Lohnzettel von Chef bekommen aber vor beginn des Monats?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit Dein Lohn zum Ende des Monats ausbezahlt werden kann, muss die Buchhaltung den ja berechnen und die Lohnnebenkosten abführen. Die Lohnbescheinigung dazu muss ausgehändigt werden und gehört zu Dir nach hause in einen Ordner. Aber keine Sorge, die Lognzahlung erfolgt auch, wenn Du den "Zettel" noch im Büro liegen hast. 

Wenn du dein Geld vertragsgemäß zum Monatsende bekommst,läuft die Abrechnung der Gehälter so um den 20. des Monats herum, weil ja eine riesige Menge an Daten bewegt werden muss. Es werden Meldungen zur Sozialversicherung erstellt, Steueranmeldungen, die Überweisungen müssen für die Bank vorbereitet werden und die Krankenkassen wollen ihr Geld bereits am drittletzten Bankarbeitstag des Monats haben. Deswegen braucht das alles einen mindestens zehntägigen Vorlauf.

Bitte nimm deine Abrechnung mit, bewahre sie dir in einem Ordner zuhause gut auf und freue dich über dein erstes selbstverdientes Geld!

Du nimmst den Zettel und legst dir zuhause einen Ordner an, wo du die Zettel monatlich ablegst. Sie sind wichtig, falls es mal Rückfragen oder Probleme gibt. Das Geld wird entweder vom Arbeitgeber (Betrieb, also Personalabteilung oder Buchhaltung) überwiesen oder vom Steuerberater des Unternehmens. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Viele Mitarbeiter unsympathisch ( Chef , Lagermeister , Lehrling und 1 Geselle sind zu allen unsympathisch liegt es an mir?

Weil so viele können ja nicht gleichzeitig unsympathisch sein oder? Diese sind aber auch zu anderen Mitarbeitern unsympathisch.

...zur Frage

Lohnzettel für leasing notwendig?

Hallo zusammen. Ich möchte mir ein Auto leasen und dazu benötige ich zwei lohnzettel. Ich bin zur Zeit ziemlich genau zwei Monate bei einer Firma, hab aber Mitte des Monats angefangen und so habe ich einen lohnzettel für ein ganzes Monat und einen für ein halbes und den nächsten bekomme ich aber erst in zwei Wochen. Jetzt ist genau mein traumauto zu einem super Preis verfügbar und ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob das mit dem "halben" lohnzettel auch geht. Schließlich steht ja drauf, dass auf Grund des neueistieges Mitte des Monats nur das halbe Gehalt überwiesen wurde. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Wieso nicht der Lehrling ist König?

Meine Chefin meinte "Lehrjahre sind keine Hehrenjahre" und "der Kunde ist immer König, ich soll nie frech zu ihm sein und auf die anderen Mitarbeiter genau hören". Dann fragte ich sie vor ihrem Chef, der gerade vorbei lief, "wieso denn nicht der Lehrling ist König"? Sie meinte dann "Sie Witzbold". Was kann ich tun, damit sie mich besser behandelt?

...zur Frage

Chef sagte 3 Monatige Probezeit?

Hallo ich habe seit 2 Monaten eine Ausbildung für den Beruf Einzelhandelskaufmann gestartet bisher geht es eigentlich sehr gut ich habe gleich am Anfang also am 1.August den Lehrvertrag bekommen und unterschrieben kann es jetzt sein dass der Chef mich doch nicht nehmt als Lehrling ? Ich war immer pünktlich da war immer sehr nett und hilfsbereit und wissbegierig

...zur Frage

Lohnzettel wann geld?

Hallo Leute ich habe Heute meinen lohnzettel bekommen wann ist das Geld da eigentlich drauf also wie läuft das hat jemand eine Ahnung :) danke im Vorraus :)😃

...zur Frage

Wie kann ich die Lehre absagen?

Hallo zusammen

Ich habe mich in mehreren Apotheken als Pharma-Assistentin beworben und habe in allen geschnuppert vor genau 1 woche kamm ein Telefonat wo der chef mir eine lehrstelle angeboten hat und die ich bis am montag(also gestern) anehmen oder ablehnen musste. Ich habe sie natürlich angenohmen da ich am schluss nicht ganz ohne Lehre da stehen möchte. Nun gibt es aber eine Apotheke in der ich auch geschnuppert habe und die mir besser gefällt,jedoch konnten sie sich noch nicht entscheiden(erst in der nechsten woche) wenn sie als lehrling nehmen. Ich frage mich nun falls ich die lehre dort bekäme wie soll ich der anderen apotheke absagen? Ich habe noch keinen lehrvertrag unterschrieben. Aber wie soll ich dem chef das sagen? Er hat alle anderen bewerbern abgesagt:/ Ich hoffe ihr hapt tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?