Lohnüberweisung auf anderes konto

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest Dir sofort ein Konto einrichten lassen. Geh zur Bank und stell einen Antrag. Du bekommst Deine Kontonummer dann ganz schnell und kannst sie dann auch angeben. Glaub mir, das ist auf jeden Fall besser für Dich und Deine Mutter

Du kannst Deine Bankverbindung auch in 2 Wochen noch nachreichen.

Das kann man so machen, aber ein Bankkonto kann man innerhalb von 2 Tagen eröffnen! Das ist allemal besser, als nach zwei Wochen schon wieder Änderungsdaten anzugeben.

Der Lohn würde Dir doch sicher nicht gleich gezahlt, sondern erst am Monatsende?

Bis dahin hat jede Bank Dir ein Konto eingerichtet.

Die Kontoverbindung kannst Du doch jederzeit nachreichen.

Ja, dass ist problemlos möglich.

Sollte gehen. Oder spontan zur Bank deines Vertrauens hin :D

Was möchtest Du wissen?