Lohntsteuer identifikationsnummer?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also, die SteuerIdentNr. wurde Deinen Eltern damals via Brief mitgeteilt, als diese eingeführt wurde. Also entweder haben Deine Eltern den Brief noch, oder du musst diese neu beantragen.

Falls Du noch keinen Sozialversicherungsausweis hast, teilst Du dies Deiner Krankenkasse mit, diese fordert dann eine Sozialversicherungsnummer bei dem zuständigen Rentenversicherungsträger an. Der dazugehörige Sozialversicherungsausweis schickt Dir dann der Rentenversicherungsträger zu.

Die Mitgliedsbescheinigung der Krankenkasse musst du ebenfalls bei der KK ausstellen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Mitgliedsbescheinigung der KK hoölst Du dir natürlich bei der KK ;)

Sozialversicherungsausweis bekommst Du automatisch zugeschickt, wenn Du bei der KK angemeldet bist und Steuer-ID musst Du bereits zugeschickt bekommen haben. Musst Du mal suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag Deine Eltern nach er ID-Nummer, ist vor ein paar Jahren vom Säugling bis zum Greis asn alle Personen ins Hausgeschickt worden. Krankenkasse suchst Du Dir aus, die Kasse melet Dich auch bei der Sozialversicherung an. Die ID-Nummer mitnehmen! Gut aufbewahren, sie wird Dich für den Rest Deines Lebens begleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?