Lohnt sich Warhammer Fantasy PP?

1 Antwort

ob ein Paper&Pen noch neue Abenteuer erhält ist doch grundsätzlich eher unwichtig, die besten Geschichten erfindet man noch selbst.

Meine paar Eindrücke zu Warhammer wären, ich mag die Welt, das Setting ist toll, dreckig und unmenschlich. Das System, nun ich kenne weder die DSA noch die Rolemaster Regeln aber Warhammer erste und zweite Edition habe ich gespielt, bzw. geleitet. Die Regeln sind wenn man es mit modernere Systeme vergleich etwas starr und wirken altbacken und sie sind sehr tödlich. Allerdings denke ich, daß das zu dem Setting gut passt.

Ich mag die Welt aber ich denke heute würde ich es nicht mehr spielen wollen.

Pen and Paper für Anfänger - Kein Fantasy

Kennt jemand ein relativ einfaches Pen and Paper Regelwerk für ein paar Leute die das einfach nur mal ausprobieren möchten? Wenn möglich was Modernes oder postapokalyptisches und kein Fantasy. Darf auch sehr gerne lustig sein

...zur Frage

Kann ich Total War: Warhammer spielen?

ich will mir Total War: Warhammer kaufen. Folgendes Problem: Alle Systemanforderungen sind erfüllt ausser die Video Card, denn ich habe eine AMD Radeon HD 7660D. Kann ich Total War: Warhammer trotzdem spielen?

...zur Frage

Warhammer 40k Tyraniden?

Falls sich jemand mit Warhammer auskennt wisst ihr ob Schwarze Grundierung und weiß gebürstet auf Tyraniden gut aussieht?

...zur Frage

Wo finde ich Ressourcen für ein Pen and Paper?

Hallo,

mein Freundeskreis und ich sind erst seit kurzem auf das Phenomen Pen and Paper gestoßen und wir waren alle sehr begeistert. Wir haben mit dem Regelsystem von Das schwarze Auge begonnen, aber schon nach der ersten Runde bin ich mir sicher das ich die Spielrunden lieber selber entwerfen möchte. Das ist ein Haufen Arbeit aber ich denke das Spielerlebnis wird umso interessanter da ich auf die Spieler und ihre Charaktere genau eingehen kann.

Die nächste Spielerunde ist schon fast ausgefeilt, nur muss ich zugeben fehlen mir etwas die Zeichnungen die bei den gekauften Heften dabei sind. Z.b. würde ich gerne zur Übersicht von größeren Kämpfen das Schlachtfeld in der Vogelperspektive als Zeichnung haben. Meine Zeichnungsfähigkeiten reichen leider nicht aus um etwas für das Auge ansprechendes zu schaffen. Noch nicht ;)

Kennt jemand Internetseiten aus denen ich solche Zeichnungen beziehen könnte? Ich wäre auch dankbar für andere hilfsmittel die ihr für Pen and Paper kennt. Schließlich soll die erste selbst geschriebene Runde ein erfolg werden. :)

...zur Frage

Kennt jemand gute Pen and Paper Spiele für 2 Personen?

Wir suchen ein Pen and Paper Spiel für 2 Personen. Am besten wäre eins ohne Spielleiter, da es mit nur einem Spieler wahrscheinlich nicht ganz so interessant sein sollte...

...zur Frage

Was wird für eine Runde Das Schwarze Auge benötigt?

Guten Abend, ich und einige Schulkollegen wollen mal das Pen & Paper-Rollenspiel Das Schwarze Auge ausprobieren und wollen uns das neuste Regelwerk (5) holen. Allerdings hat sich nach langen recherchen immer noch nicht raus kristallisiert was man dafür benötigt. Muss man weitere "Packs" kaufen oder reicht lediglich ein Regelwerk. Wir würden uns freuen, wenn man uns weiterhelfen kann :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?