Lohnt sicher der AM/ mokick lappen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es lohnt immer dann,wenn Du eine Fahrkarte sparst und auch im Winter fährst.Es könnte sich noch mehr lohnen den kleinen A-Schein zu machen,mit 125ccm fährst Du je nach Modell um die 100km/h und mit einem sportlichen Modell auch deutlich mehr.Der Nachteil: Die meisten haben keinen Guten Wetterschutz.Eine Piaggio TPH 45 / 50 als Roller könnte ich empfehlen,und auch einen MP 3 im Winter ,bzw.für das ganze Jahr.Der MP 3 lohnt aber nur dann,wenn Du Ihn ausschließlich nutzt.Der Anschaffungspreis und die Unterhaltung ist vergleichsweise teuer.Allerdings eignet er sich für fast jedes Wetter und jede Distanz.Beste Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eyman95
05.10.2016, 19:40

Danke für die Antwort und roller fahre ich net:D und im winter auch net

1

Du kannst keinen B mit 16,5 machen.

Du kannst dem BF17 an deinem 17. Geburtstag ausgehändigt bekommen. Davor ist auch mit AM nichts los.

Wie alt bist du denn jetzt? In welchem (Bundes)Land wohnst du?

Der AM kostet dich vermutlich zwischen 500 und 800 Euro. Ein A1 ca. 1'200 Euro. Zuzüglich Schutzausrüstung, welche auch noch mal 500 bis 800 Euro kostet - je nachdem was (gebraucht oder neu) und in welcher Variante (günstig oder eben sehr, sehr hochwertig) du kaufen willst.

Sprich: Beim AM bist du dann vermutlich bei 1'000 bis 1'600 Euro, beim A1 noch mal 300 bis 400 Euro obendrauf. 

Dann noch die Kohle für ein Gefährt, die Wartungskosten, etc.

Wie hoch ist dein Budget denn für alles?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eyman95
03.10.2016, 18:15

bin jetzt 15 1/4 , da reicht doch für 45 km/h ne Motorradjacke und ein gescheites schuhwerk (eine lederne Motorradjacke , helm besitze ich schon) das budget für die machine liegt bei ca. 800€ wartungskosten mal dahingestellt die nicht teuer sind ( die 2t motoren sind ja relativ robust)

0

Was möchtest Du wissen?