Lohnt sich (wegen Updates und so) der Kauf eines gebrauchten iPhone 6s Plus? Für 200€? Danke für eure Hilfe?

6 Antworten

Die Info die wir gern noch hätten wäre, ob und welches iPhone du aktuell besitzt.

Ansonsten ist das 6S+ ja schon langsam beim end of life angekommen und wird daher vermutlich nicht mehr lange mit Updates unterstützt. Allerdings ist es noch für die neue iOS Version vorgesehen.

Ich selber hab einen Samsung s7 und mir einen iPhone xs bestellt. Das 6s Plus ist für meinen 15 jährigen Neffen.

1
@SophieeeT

Das hilft jetzt nicht ganz weiter aber bei dem Alter würde ich sagen, dass das Gerät meist nicht länger gebrauchsfähig sein wird als es noch Updates gibt. Für ihn also völlig ausreichend bis es 3 mal auf den Boden gefallen ist und sowieso ein neues her muss

2

Hol dir lieber ein iPhone 7 oder 8, das 6s Plus wird iOS 14 (nächstes Jahr) wahrscheinlich nicht mehr erhalten. Vom Preis ist es aber gut :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 200 Euro bekommt man bessere/aktuellere Geräte.

Mario

Was möchtest Du wissen?