Lohnt sich umstieg von R9 390x auf GTX 1080?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein so richtig lohnt das nicht. Es sein denn du willst einfach eine schnellere Karte haben. An deiner Stelle würde ich darauf warten bis Ende des Jahres Karten mit HighBandwitch-Speicher raus kommen. Die sollten dann nochmal doppelte Leistung haben. Es lohnt sich dann sicher noch ein halbes Jahr zu warten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, der Unterschied in der Leistung ist nicht so riesig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AssassineConno2 29.06.2016, 17:06

Geht nicht um die Leistung. Eher um die Sromrechnung ^^ Leistung reicht sicher die nächsten 2-3 Jahre noch ^^

0

Die Mehrkosten beim Anschaffungspreis die die GTX 1080 kostet, sind durch ihren geringen Stromverbrauch nach über 8 Jahren immer noch nicht reingeholt. Allein wegen dem Stromverbrauch lohnt sich die niemals. Aber von der Performance schon :-).

Gleiches ist beim Gold oder Bronce Netzteil der Fall. Den Anschaffungspreis eines guten Gold Netzteil hast du erst über Jahre wieder reingeholt.

Deine Frage ist echt mal ziemlich überflüssig, da hättest wohl auch selbst drauf kommen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AssassineConno2 29.06.2016, 17:12

Okay danke. Ja, hätte ich, aber 30% sind halt schon ordentlich ^^ aber ja, ist okay ;)

0

Was möchtest Du wissen?