Lohnt sich SW Battlefront 2 noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist definitiv besser, seit sie die Pay-2-Win-Mechaniken rausgenommen haben. Ich hab etwas mehr als 100 Stunden investiert und hatte meistens recht viel Spaß dabei, obwohl ich Multiplayer-Spiele (und vor allem Shooter) eigentlich eher meide. Zurzeit hab ich wieder etwas die Lust verloren und werde es wohl einige Monate liegen lassen. Es werden jetzt allerdings regelmäßiger größere Updates rausgehauen. Ich werd' wahrscheinlich wieder reinschauen, sobald der neue Spielmodus rauskommt (wird wohl Conquest wie bei Battlefield oder zumindest etwas sehr ähnliches sein), da ich mit Galactic Assault bisher noch nicht so warm geworden bin. Aber einige, die ich kenne, spielen GA am liebsten von allen Modi. Das Spiel ist also stark Geschmackssache, daher kann ich dir keine allgemeingültige Antwort geben. Ich würde sagen, für den Preis kann man es durchaus mal ausprobieren. Ob es auf lange Sicht motivieren wird, hängt ganz davon ab, was für eine Art Spieler man ist. Ich denke aber, dass man den Preis von der Spielzeit her auf jeden Fall wieder reinholen dürfte. Das Spiel an sich macht an sich nicht viel Aufregendes oder Innovatives, aber obwohl es die bekannte Multiplayer-Erfahrung bietet (mehr oder weniger Battlefield, aber mit kleineren Maps und weniger Tiergang), funktioniert es einigermaßen und macht wie gesagt Spaß. Gerade Star-Wars-Fans werden da sicherlich auf ihre Kosten kommen, zumindest eine Zeit lang. Ich denke, die 15 Euro kann man ruhig mal ausgeben. Wenn es nichts mit Star Wars zu tun hätte und ansonsten aber das gleiche Spiel wäre, würde ich es allerdings mit ziemlicher Sicherheit nicht spielen. Wie gesagt, ist stark geschmacksabhängig.

All diese negativen Stimmen.

Man kriegt das Spiel mittlerweile für ~15€ bei legalen Keystores und ich habe mit 200 Stunden wirklich meinen Spaß damit. Die neuen Helden machen Spaß und zusätzlicher Gratis-Content wertet das Spiel in letzter Zeit wirklich auf. EA hat gemerkt, dass sie es verbockt haben und arbeiten dafür intensiv weiter.

Ich habe inzwischen die meisten Helden und Antagonisten auf der letzten Stufe und es macht Spaß. Es lohnt sich auf jeden Fall mal wieder reinzugucken und dem Spiel eine Chance zu geben.

Es geht...An sich zwar ein grauenhaftes Game, aber es spielen noch genug Leute, damit man Online spielen kann.

Ist aber halt EA, also von Qualität her eher nicht ganz so berauschend, kennt man ja...

Was möchtest Du wissen?