Lohnt sich super plus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke super plus lohnt sich nur bei leistungs starken motoren Mfg Christian meyer

Rechne es aus: wieviel teurer ist Superplus? Und wieviel weiter komme ich damit? Erfahrungsgemäß bringt es nix, da der Motor nicht auf den Kraftstoff eingerichtet ist.

Super Plus lohnt sich nur für Fahrzeuge die es wirklich benötigen oder aber natürlich auch für die Ölkonzerne. Für ein Auto das mit 95 Oktan auskommt lohnt es nicht. Es wird nicht schneller und verbraucht auch nicht weniger.

super bleifrei oder super plus?:O

hey leute ich hab eine frage zum Thema tanken was ist eigentlich der Unterschied zwischen super bleifrei und super plus? weil ich ein 2 takter moped habe und immer super bleifrei tanke und mich frage ob ich auch super plus tanken kann? und was besser für mein moped wäre?
danke im vorraus :)

...zur Frage

Super oder Super Plus!? Wo ist der Unterschied?

Ich bekomme bald ein eigenes Auto. Einen Benziner. Meine Eltern tanken glaube ich immer Super plus, obwohl das ja teurer ist als Super?! Kann ich nicht auch einfach Super tanken? Ist billiger ;p

...zur Frage

Was ist der Unterschied wenn man SuperE10 tankt oder einfach Super?

Seit einiger Zeit fahre ich Auto und mir ist beim Tanken aufgefallen, dass SuperE10 billiger zu tanken ist als Super. Worin liegt da genau der Unterschied? Was sollte ich am besten tanken?

...zur Frage

Benzin Mythen

1.) Stimmt es das man mit Benzin (Super und Super Plus) von Aral eine längere km Reichweite (mit einer Tankfüllung) erzielt? (Qualität hat halt ihren Preis ?!)

2.) Und stimmt es auch das man, wenn man statt Super, Super Plus tankt dann auch eine längere km-Reichweite erreicht (mit einer Tankfüllung)?

3.) D.h.: Bsp.: Ich habe ein Benziner (Super) und gehe bei Aral mit Super Plus mit Tank volltanken. Erhalte ich dann eine längere km-Laufzeit mit der Tankfüllung, als wenn ich wo anders Super tanke?

...zur Frage

Super oder Super Plus tanken?

Tag leute, ich habe eine Mz125Sm und habe von einigen gehört dass das normale Super Benzin seit neustem eine andere Zusammensatzung hat (oder irgendwie verändert wurde) und dass das normale Super dem Motor nicht gut tue, aufgrund niedriger Oktanzahl als sonst. Ist da was dran und lohnt es sich Super Plus zu tanken? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Super Plus tanken 2t Roller?

Hallo, Will mit meinem 2 Takt Roller (Kymco Super 8 2t) Super Plus tanken. Jedoch sagte mir ein Freund das dadurch die Injektoren (Einspritzungen für den Motor) kaputt gehen könnten. Sollte ich es lieber bleiben lassen oder Super Plus tanken? Danke für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?