Lohnt sich Studium zum Game Programmer bei Sae Institut Berlin mehr als irgendein anderer Studiengang und in die Gamesbranche einzusteigen?

1 Antwort

Ich habe noch nicht studiert, habe aber auch sehr viele schlechte Kritiken gelesen. Mir wurde das bib empfohlen. Auch privat, aber mit nem Jahr Auslandsstudium, was für mich persönlich sehr positiv ist.
Man macht dort die ersten 2 Jahre eine Art Ausbildung und danach halt dieses Top-up Studium in England oder Irland. Kannst doch nach der Ausbildung sozusagen spezialisieren.
Kannst du aber alles im Netz nachlesen
Hoffe ich konnte helfen

6

Aso und Informatik studieren geht immer, aber lieber werden "richtige Programmierer" oder "Developer" genommen

0

Was kann ich als 3D-Artist studieren, was mir im Beruf weiterhilft?

Hey Leute,

Ich interessiere mich schon lange für 3D Modelling, Texturing und Animationen. Ich arbeite auch schon seit 4 Jahren mit Blender. Da ich das später beruflich machen möchte, habe ich mich in der letzten Zeit über Studiengänge informiert. Es gibt mehrere Angebote von Privatschulen wie SAE Institut, welche aber sehr teuer sind. Viele meinen aber, dass so ein Studium Geldverschwendung ist, und es nur die Grundlagen beibringt. Ja ich weiß, dass ein Studium nicht nötig ist. Da ich durch die Schule aber nicht immer so viel Zeit hatte, konnte ich nicht so intensiv mit Blender arbeiten, wie ich es gerne würde. Ein Studium in dieser Richtung wäre deshalb also gut, da ich mich intensiver mit der Branche beschäftigen kann. Außerdem fände ich es toll Kontakte mit anderen Leuten aus der Branche zu knüpfen, und vielleicht auch zusammenarbeiten.

Meine Frage also: Was gibt es so für Studiengänge, die vielleich nicht so viel kosten, mir aber später helfen. Also bei der Jobsuche und so?

Danke um Voraus

...zur Frage

Digital Film Production Diplom beim Sae Institute - lohnt sich das?

Hallo, ich denke momentan darüber nach das Diplom bei der Sae zu machen. Jetzt hab ich mich informiert und die Meinungen scheinen allerdings weit auseinander zu gehen. Beim Tag der offenen Tür wirkte auf mich alles sehr seriös und organisiert. Da ich bisher keinerlei Erfahrungen im Bereich der Film Produktion und auch nur die Mittlere Reife habe scheint sie sich im Grunde für mich zu eignen. Hat da jemand vielleicht Erfahrungen?

Die Sae selbst sagt ja, 94% würde nach dem sie absolviert haben einen Job finden und Absolventen hätten auch schon verschiedene Preise bekommen und wären sogar schon für den Oscar nominiert worden. Kann mir da jemand Namen nennen? Bzw. wie viele Absolventen hat sie Sae überhaupt jährlich? Ist der Ruf tatsächlich so schlecht in der Branche oder lohnt sich das doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?