Lohnt sich Schule bei mir noch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich denke du solltest es wenigstens probieren. Natürlich läuft es nicht immer gut in der Schule aber überleg dir mal: Wenn andere Leute es schaffen dann kannst du es auch schaffen geb dir nur viel Mühe und lerne frühzeitig

Es ist ja nicht mehr so lange zu deinem Abitur soweit also ca. 3 Monate. Fang am besten an jetzt schon deinen Unterrichtsstoff an zuschauen und es wird dann leichter sein als erst 2 Wochen früher anzufangen. Es lohnt sich auf jedenfall egal in welcher Situation du bist. Vielleicht wird es nicht direkt ein schlechtes Licht auf dich werfen wenn du keinen Abiturabschluss hast aber ein Praktium. Trotzdessen sieht Abiturabschluss für den Arbeitgeber gleich besser aus da er weiß, dass er Bursche was im Kopf hat. Natürlich kann man nicht sagen, dass die Leute die keinen Abiturabschluss haben nicht so klug sind wie, die die einen haben dennoch bringt es dir viele Vorteile!

Lass deinen Kopf nicht hängen. Lern am besten Stück für Stück und schau dir vielleicht jeden Tag 15-30 Minuten mal jeden Hefter kurz an und les dir am besten durch was ihr heute behandelt habt dann wird es garantiert nicht so schlimm sein, wenn du aber denkst, dass du es gar nicht schaffst dann brichst du halt ab ein Weltuntergang wäre es auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde die schule zu ende machen , ich bin schon ein stück aus der schule und hätte damals liebend gen die möglichkeit gehabt länger zur schule zu gehen ,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?