lohnt sich Reitbeteiligung bei mir auch durch weg usw?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ach noch was am Rande...

( deine Frage an sich habe ich ja schon beantwortet, und auch etwas kommentiert)

Du erwähnst nebembei, dass dir die Pferde im Galopp ausfallen. Dagegen kann sehr oft schlicht und einfach Seilchenspringen helfen. 2 Minuten am Tag reichen. Versuch, einevMinute am Stück zu hüpfen, und zum Aufwärmen und auslockern je ein wenig rückwärts.

Wenn du das schaffst ( vermutlich nicht gleich, aber üb halt...) dann wirst du galoppieren wie ein Zentauer 😉

Denn du Trainierst Kondition ( Pferd fällt aus, wenn dir die Puste ausgeht), Ktaft der Beine, lockerheit der Schultern und Koordination. Und das alles in nur 2 Minuten!

Dankeschön, werde ich machen :)

1
@Sweety1423

Freut mich, dass meine Anregungen dir hilfreich sind. Hoffentlich klappts dann bald !

Und danke fur den Stern💫

1

Mit 13 und auch mit nur 1,5 J. Reiterfahrung denke ich, wird es schwierig sein, eine RB zu bekommen. Besser du suchst dir erstmal ein Pflegepferd u. nimmst weiterhin Unterricht. Wenn du etwas älter bist u.  1-2 Jahre mehr Erfahrung vorweisen kannst (u. evtl. bis dahin auch schon ein Reitabzeichen machen konntest), hast du sicher bessere Chancen. 

Ich hatte eigentlich vor mit der RB Unterricht zu nehmen, trotzdem danke :D

0

Reitbeteiligung mit oder zusätzlich zum Unterricht wäre gut - ob das fur deinevEltern zumutbar ist, mußt du selber klären.

Weiter völlig ohne Unterricht reiten würde ich auf keinen Fall!

Ohne Unterricht würde ich sowieso nicht machen- mein Sitz muss immer noch unter Beobachtung gestellt werden! :D

Danke für die Antwort, wir werden das noch besprechen denk ich mal :)

1

Hey also ich reite auch seit 1 1/2 Jahr und bin 14. wenn du eine rb willst dann schau erstmal ob du ein passendes Pferd findest. Dann schaue am besten ob du da mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln hin kommst damit du nicht deine Eltern immer nerven musst😅 und dann hast du es eigentlich schon.
Ich würde dir eine Reitbeteiligung empfehlen weil mit dieser lernst du viel mehr als mit einem schulpferd. Wenn du willst kannst du evtl auch reitunterricht nehmen

danke! :D

0

Die meisten leute suchen jemanden der ihr pferd wenn sie keine zeit haben bewegt.
Wenn du den gallop noch nicht ganz kannst würd ich lieber noch etwas warten :)oder du suchst dir erstmal eine plege beteiligung :)

Na ja - bewegen nennt sich manches...Einige wollen auch bloß, dass man mit dem Pferd spazieren reitet. Da reicht es, wenn man bei einem unbeabsichtigten Galopp nicht gleich runter fällt.

1
@Urlewas

Mit dem "aus dem Galopp fallen" meine ich nicht vom Pferd, sondern wieder in den Trab :D Bin bisher 1 mal runtergefallen weil das Pferd nen Haken geschlagen hat :P

1
@Sweety1423

😊das habe ich auch so verstanden. Deshalb meine ich, du kannst durchaus jemand finden, dem Deine Erfahrung reicht. 

1

Hallo Sweety1423!

Das Problem bei einer RB ist meistens der finanzielle Teil. Wenn das geklärt ist, dann suchst du dir eine Beteiligung in der Nähe zu der du mit dem Fahrrad oder den öffentlichen Verkehrsmitteln.

LG
P0rtH4x0r

Was möchtest Du wissen?