Lohnt sich Raspberry Pi?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit meinem PI sehr zufrieden.

Ich nutze ihn als Server oder Client, auch zum Programmieren. Die geringe Leistung ist zwar etwas naja aber ich würde ihn immer und überall Weiterempfehlen, ich bereue den Kauf nicht.

Ich besitze einen PI und ich bin sehr zufrieden damit. Ich benütze ihn für alles was man so an Server braucht vpn, mail, web, dns, ftp und nas. Man muss zwar schon die geringere Leistung beachten aber bei den meisten arbeiten fällt das nicht auf. Das einrichten und benutzen ist auch ein Kinderspiel für die oben aufgelisteten Sachen habe ich 2,5 Stunden gebraucht.

Lohnt sich der Raspberry Pi?

Hallo Leute, bald ist ja Weihnachten und ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Raspberry Pi zu kaufen, weil man mit ihm einige Projekte entwickeln kann. Also ich programmiere seit einiger Zeit in Visual Basic. Da die Hauptentwicklungssprache des Raspberry Pi`s Phyton ist, bin ich mir nicht sicher, ob ich auf ihm gut programmieren könnte. Ich habe leider keinerlei Erfahrungen mit Phyton. Gelingt der Umstieg von Visual Basic auf Phyton leicht, oder eher schwierig? Was für Projekte habt ihr mit ihm umgesetzt?

...zur Frage

Elektronik steuern mit dem Raspberry Pi, mögliche Projekte?

Hey, Ich habe in der Schule das W-Seminar "Elektronik steuern mit dem Raspberry Pi" und muss nun ein Projekt realisieren mit dem ich eben mit dem Raspberry Pi Elektronik steuern kann(Bsp. Carrera-Bahn mit dem Raspberry-Pi steuern). Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Projekt, ich habe bisher absolut keine Erfahrung mit dem Raspberry, also ich hab bisher lediglich eine LED blinken lassen. Das Projekt muss ich dann in meiner Seminararbeit erklären und es kann auch ein schon vorhandenes Projekt sein, das ich dann nur nachbaue und erkläre. Abgabe der Seminararbeit ist im Oktober, das heißt das Projekt sollte spätestens August fertig sein. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Wie starte ich einen Python Script mit dem Linux Programm Screen (Raspberry Pi)?

Ich habe einen Python Script den ich mit Screen ausführen muss, da er eine Schleife beinhaltet und ich trotzdem wieder in die Befehlszeile kommen will (ansonsten komme ich nur in die Ausgabezeile wo ich nichts eingeben kann). Das ganze soll später über eine Website auf dem Pi per PHP Script startbar sein.

...zur Frage

Wie auf dem Raspberry Pi 2 Raspbian, Openelec XBMC und Retropie auf eine SD installieren?

Heyho,

eigentlich verrät die Überschrift schon alles.

Bin noch kompletter Raspberry Pi und Linux Anfänger. Kenne also noch keine Kommandozeilenbefehle auswendig.

Aus meinem Raspberry Pi 2 B will ich eine rundum Multimedia-Station machen.

Also:

  • Raspbian für Projekte, Browsen etc.
  • OpenElec XBMC für Videos
  • Retropie zum zocken

Wie muss ich nun vorgehen, dass ich alle 3 Betriebssysteme gleichzeitig auf eine Micro SD bekomme? Eine anfängerfreundliche Anleitung oder ein Link zu einer solchen wären echt super hilfreich!

...zur Frage

Raspberry Pi: mehrere Projekte?

Hey Leute!

Kann ich auf meinem Raspberry 2 Projekte gleichzeitig laufen lassen? Z.B. einen Minecraft Server und ein WLAN? Geht das? Das ein Raspberry nicht den Anforderungen eines guten Minecraftservers entspricht, ist mit klar!

Bitte um Antworten!

Danke

...zur Frage

2 Monitore an einem Raspberry Pi?

Ich will mir seit geraumer Zeit einen Raspberry Pi kaufen. Ich werde ihn ausschließlich zum Programmieren benutzen, bin aber ein absoluter Anfänger der mit Python 3 als Programmiersprache startet. Nun die Frage: Kann man an EINEN Raspberry Pi ZWEI Monitore anschließen, die auch genug Saft haben um anständig zu laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?