Lohnt sich Playstation 4 Festplattenwechsel und wie viel Speicher sollte man nehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mir nie eine gebrauchte Playstation holen.

Mein Tip:

Kauf dir eine PS4 mit 500GB und zwar die CUH-1216A. Das ist NICHT die Slim sondern der "Vorgänger". Diese haben noch einen optischen Audio-Anschluss und sind fast überall recht günstig zu bekommen.

Kaufe dir dann eine 2TB Festplatte. Und zwar eine interne 2,5Zoller. Eine externe nützt dir nichts, da du Spiele NUR auf internern Festplatten installieren kannst. Welchsel die Platten dann aus, Garantie verlierst du dabei nicht. Ist ausdrücklich von Sony erlaubt.

Die Festolattengröße ist bei der PS4 übrigens auch deswegen wichtiger (als zB bei der PS3) weil bei der Installation eines Spieles alle Daten auf die Festplatte gespielt werden. War bei Download-Versionen ja schon immer so, bei der PS4 ist es aber auch bei Disc-Versionen der Fall. Die Disc selber wird dann nur noch kurz beim Start benötigt. Also wie bei einem PC.

Und bei einer Größe von 40-60GB ist die kleine Platte schnell voll. GTA 5 benötigt incl. Patches und DLCs zB 60GB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alfco
16.04.2017, 22:47

Danke für die Auszeichnung. Ein kleiner Zusatz: Mit der aktuellen Firmware kann man nun auch auf externen Festplatten Spiele installieren. Voraussetzungen: USB 3.0 und max 8TB groß.

0

Ich würde dir die ein Tb Version empfehlen das sollte eigentlich reichen hab auch etwa noch die Hälfte an Speicher über und du verlierst die Garantie nicht wenn du nur die Festplatte austauscht die slim Version ist ein wenig kleiner und energiesparender als die normale und den optischen audioausgang braucht man nicht

Garantie Verlierst du dabei nicht, die Ps4 hat nicht Grundlos  Festplatten schacht dan man öffnen kann

Der Slim fehlt der so genannte Spdif ausgang, den braucht man bei Älteren  Heimkino Anlagen die den Ton nicht von HDMI abgreifen können.

Eine Playstation würde ich nie gebraucht kaufen, erhöhte Ylod oder blue light of Dead gefahr.

Externe Platte dranstöbseln bringt nix die Ps4 kannn nur intern Spiele Speichern

Ich habe eine 2 tb Festplatte drin weil die games immer mehr Speicherplatz verbrauchen und ich mir viele games durch Angebote im Store gekauft habe.
Plasy läuft super.

Was möchtest Du wissen?