Lohnt sich Pfandflaschen sammen

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich denke, dass sich das Sammeln von Flaschen auf jeden Fall lohnt. Es sind immerhin 187,80 Euro mehr in der Tasche, du tust was für die Umwelt und betätigst dich gleichzeitig noch im Freien an der frischen Luft.

Nach Veranstaltungen gibt es meist gut was zu sammeln, hier jedenfalls. Als ich vor wenigen Jahren noch mehr Zeit hatte um Flaschen zu sammeln, habe ich nach jeder Veranstaltung mind. 50,- Euro zusammen bekommen. Da Betrunkene meistens nicht mehr im vollen Besitz ihrer körperlichen Wahrnehmung sind, lag auch schon oft Geld mit rum - mal ein Zehner, mal ein Zwanziger. Es lohnt sich also durchaus.

Ja es lohnt sich schon. Meistens ist es so das man nicht mehr als 40 Stunden die Wochen Arbeiten darf und das Gehalt ist dann wenig. Am meistgen gehen die Leute auf Partys und Große veranstaltungen und sammeln dort alles auf und machen sehr viel Kohle damit.

Wenns man Richtig macht lohnt es sich auf jedenfall

Ja ich kenne jemand der hat damit ein Haus gebaut. Der sammelt aber schon seit seiner Schulzeit.

187,80 sind 187,80 euro mehr im geldbeutel ;) ob es sich für dich mit der zeit aufwiegt musst du wissn

Ja

es ist zusätzliches Geld & besser für die Umwelt & die Nachbarschaft

das musst du doch wissen ob dir das reicht... wir wissen nichts über dich... was du arbeitest oder ob du noch in die schule gehst... mir würde das geld nicht reichen... hab ne familie zu ernähren

Nein das lohnt sich gar nicht, du solltest mir das Geld lieber ueberweisen!

187 Euro sind eine Menge Geld, das muss man doch erst mal haben, oder?

Oder eine andere Rechnung. Du hast in 4 Monaten 188 € verdient. Das macht dan monatlich 47 € jetzt musst du wissen ob dir die 47 € im Monat reichen.

Wenn du sonst nichts zu tun hast, lohnt sich das.

Witzbold - hast du schonmal für 1€ die Stunde gearbeitet???

Timbold2 11.06.2014, 14:55

Woher soll ich wissen wie lange er gearbeitet hat. Vielleicht hat er das so nebenbei gemacht und wenn er Schüler ist ist das ein richtig guter verdienst.

0
Cliff 11.06.2014, 15:02
@Timbold2

War nicht "böse" gemeint. Aber was ich vor Jahren erlebt habe,schreibe ich hier lieber nicht! Ich lasse auch keine Pfandflasche mehr liegen...

Auf den Staat zu hoffen? Vergiss es!!!

0

Ja, schon, wenn man genug sammelt!

Was möchtest Du wissen?