lohnt sich noch windows 7 oder soll ich windows 8 kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Amüsante Antworten hier! Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, die reden eher nach, was andere denen erzählt haben.

Ob sie der Kauf von Windows lohnt, musst du wissen und wissen musst du auch wissen, was du mit deinem Computer machen willst. Es gibt Leute, die kommen mit Linux-Versionen wie Ubuntu oder opensuse aus, vor allem weil sie den Rechner eher als Arbeits- und Internetrechner ansehen und nicht als Spielekonsole. Außerdem kommst immer noch darauf an, was für Hardware du hast und ob die tauglich ist für Win7/8.

Win 8 (Das Ur-Win8) war in der Tat eine Bedienungskatastrophe. Mit dem Update auf 8.1 und den sogenannten Frühlingsupdate 2014 ist nun Win8.1 wunderbar bedienbar und was viele DAUs (auch hier) nicht bemerken, ist was unter der Haube ist und da gab es erhebliche Verbesserungen. Bedenke auch, wenn du eine Spielefreak bist, du wirst allein wegen DirectX bald Win8.1 brauchen.

PS: Win8.1 lässt sich problemlos ohne Kacheln und Metro-Oberfläche nutzen und bedienen. Genauso ist es völliger Quatsch, dass Win8.1 mehr Leistung braucht als Win7. Wenn Win7 läuft, läuft Win8.1 erst recht. Selbst uralte Hardware wird von Win8.1 unterstützt.

ich würde sogar an deiner Stelle stark darauf achten, noch windows 7 zu kriegen. Von windows 8 halte ich nicht viel. Mir gefällts jedenfalls nicht.

Es kommt drauf an mit was du besser klar kommst. Ich hatte anfangs probleme mit dem Windows 8, weil alles neu ist, weil ich nur Windows 7 kannte. Aber jetzt ist das kein Problem mehr für mich, ich würde sagen, dass sich beides lohnt.

Ich habe bis vor kurzem noch WINXP benutzt und habe mir gerade die gleiche Frage gestellt wie du. Allerdings bin ich dabei auf folgender Seite gelandet und in diesem Bericht steht, dass Microsoft den Verkauf eingestellt hat!

http://www.chip.de/news/Windows-7-kaufen-Amazon-CHIP-und-als-Download_57428360.html

Nun habe ich natürlich bammel, dass mit WIN7 das gleiche geschieht, wie mit WINXP??!! Ratlos

Win7 lohnt sich auf jedenfall nicht. Bei Win8 komm ich selbst gar nicht zurecht, außerdem find ich das Design davon einfach nur ... hässlich... lg

Ja, Windows 7 lohnt sich noch.Hab selber Windows 8,aber so begeistert bin ich nicht.es is okay,aber Windows 7 find ich fast besser.

Was möchtest Du wissen?