Lohnt sich noch Windows 7?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Warum nicht mehr lohnen. Der Support für Windows 7 läuft noch bis 2020. Und wenn Windows 10 rauskommen sollen kann man 1 Jahr lang kostenlos von Windows 7 aus upgraden wenn man will.

Lang lebe die Unwissenden! Woher kommt der Unsinn, der Support für Win7 wäre beendet? Im Gegenteil, der läuft noch locker bis Ende des Jahrzehnts. Was beendete wurde, ist, dass Win7 keine neuen Funktionen mehr hinzugefügt werden, aber Sicherheitsupdates bei Fehler gibt es noch sehr viele Jahre.

Auf beiden System läuft Win7 (und Win8) und wenn du etwas suchst, bekommst du es schon unter 60 Euro.

das predige ich schon lange ... aber keinen interessierts

1
@Mekkadrill

Was? Das der Support beendet wäre? Kommt daher, dass viele nicht lesen können und viele Zeitschriften auch nicht gerade sachlich aufklären und so einen Unsinn verbreiten.

1
@Jewi14

ne das nur der Mainstream support beendet wurde und somit nur keine neuen Funktionen kommen .. alles andere aber immer noch läuft

0
@Mekkadrill

Eben! So ist es, aber wie oft lese ich in Zeitschriften oder höre im TV, der Support wäre eingestellt. Ich wette, Win7 wieder noch mit Sicherheitsupdates in den 2020er Jahren versorgt, ähnlich wie bei XP, das wurde auch 13 Jahre lang versorgt.

0
@Masurenland

müssen sie ja auch. was jeder Vergisst: den großteil des Marktanteils hat immernoch industrie und co .. und viele Riesige anlagen werden mit WIndows Gesteuert ... die können nicht einfach von heute auf morgen den kompetten support abschalten xD

1

Windows 8 verbraucht weniger Resourcen als Windows 7. Also wenn Windows 7 läuft, läuft mit Sicherheit, und viel flüssiger, Windows 8. Windows 8 läuft auf Kartoffeln ;)

Außerdem bekommst du dann ein Jahr Windows 10.

Im Internet wird zwar eine Lizenz bereits für 20 Euro angeboten

Vorsicht, da sind einige gefälschte Lizenzen im Umlauf!

und für nur ein PC

Das ist so üblich, dass eine Lizenz nur für einen Rechner gilt.

Ansonsten ist es imo egal, ob man sich für Win 7 oder Win 8.1 entscheidet.

da dieser Support ja auch bereits beendet ist

Stimmt so nicht. Es gibt keine neuen Funktionen mehr, aber bis 2020 gibt's noch Sicherheitsupdates.

halt wegen den Fälschungen habe ich ja Angst was vom Internet zu holen

0

Momentan kann ich es jedem nur empfehelen Windows 7 zu kaufen, da man im ersten Jahr des Windows 10 Releases das Update GRATIS bekommt. Und Windows 7 ist meiner Meinung nach günstiger als 8.1 ;)

LG, LakaienRage

da man im ersten Jahr des Windows 10 Releases das Update GRATIS bekommt

Das kriegt man bei Win8/8.1 auch...

0

Persönlich würde ich sagen .. INstallier lieber Linux.

Ubuntu oder Open Suse hast mehr davon und die meisten "älteren" spiele lassen sich Problemlos in wine emulieren. bzw. bietet Steam schon eine großzahl an Spielen für Linux an

Habe nebenbei Ubuntu laufen, aber einige Spiele kriege ich nicht unter wine zu laufen

0
@Masurenland

wohl war so manches läuft hald einfach "noch" nicht

allerdings wäre ich Persönlich schon Längst auf Linux umgestiegen... wenn mich mein UEFI Mainboard Lassen würde ... nie wieder Gigabyte !

0

Die Systemanforderungen für Windows 8 sind geringer als die von Windows 7... Aber ich denke, dass du auf eBay wahrscheinlich für 80-100 Euro nen Laptop mit OS kriegst, der besser ist :D

2 Minuten gesucht: Win7: http://www.ebay.de/itm/Samsung-N130-N270-10-1-Zoll-160-GB-Intel-Atom-1-6-GHz-2-GB-Netbook-/151581394864?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item234af487b0

Aufjedenfall lohnt sich noch Windows 7 alleine aus dem Grunde das wenn man Windows 7 oder Höher besitzt nach dem Release von Windows 10, Windows 10 für 1 Jahr lang kostenlos bekommt!

Wieder so eine Halbwahrheit, Win10 ist nicht nur ein Jahr kostenlos.

0

Also Windows 7 finde ich erheblich besser als Windows 8 und 8.1 also ich würde mir immer noch einen Windows 7 PC kaufen

da dieser Support ja auch bereits beendet ist

nöö. die updates laufen noch nen paar jahre weiter.
ja, win7 kann man noch gut kaufen. ne dvd kann man sich kostenlos runterladen, du brauchst also nur nen key. da würd ich den günstigen ausm internet nehmen. aber kauf den auf ner seriösen seite!

welche Seite könntest du empfehlen? Bei ebay, Amazon, etc. habe ich so meine bedenken, genauso bei Idealo

0
@Kn4ll3r

geh auf einen Wertstoffhof, such den E-Schrott Container und halt Ausschau nach alten Fertig Pc Gehäusen und schreib die Keys ab ... bei windows 7 sind sie ja meist noch auf dem Gehäuse zu finden.

0

"und für Windows 8 ist mein Rechner und Laptop zu schwach"

das ist falsch, windows 8 läuft auf alten rechnern besser, als windows 7

"Deshalb würde ich gerne wiseen was Ihr so denkt, ob es sich noch lohnt, Windows 7 zuzulegen, da dieser Support ja auch bereits beendet ist"

das ist auch nicht richtig, windows 7 wird bis 2020 supportet.

"Im Internet wird zwar eine Lizenz bereits für 20 Euro angeboten, allerdings ist das ohne CD und für nur ein PC und das will ich nicht"

die CD (DVD) kann man sich kostenlos im internet downloaden. Die Lizenz darfst du für so viele PCs benutzen, wie du willst, aber nicht alle gleichzeitig auf mehreren PCs.

"Was denkt Ihr?"

Du darfst mit einer Windows 7 Lizenz KOSTENLOS auf windows 10 upgraden, daher lohnen sich die 20 € auf jeden Fall.

Ich würde mir Windows 7 holen

jetzt ja..................... im herbst kommt Windows 10 für lau .

Ja, meiner Meinung nach ist Win 7 das Beste!

war mit XP auch sehr zufrieden

0

Lakaienrage windows 10 gubt es nur für nutzer von windows 8 gratis

auch für windows 7 ... würd mir mal die New durchlesen

0

Du solltest mal deine Informationsquelle überprüfen, denn auch Win7 ist ein Upgrade auf Win10 kostenlos möglich.

0

Natürlich lohnt sich win7 noch

Win7 ist das beste Betriebssystem

Was möchtest Du wissen?