Lohnt sich noch ein New Nintendo 3ds XL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Du kannst sofort zuschlagen.  Der New2DsXL ist lustigerweise sogar eine Rückentwicklung zum New3DsXL, da einfach der 3D-Effekt fehlt. Beide Handhelds sind exakt gleich aufgebaut, spielen beide alle Ds, 3Ds und New3Ds-Titel ab und haben auch sonst keine Unterschiede.

Jetzt frägst du dich vielleicht, warum Nintendo denn nochmal einen Schritt zurückgehen möchte... Nun, der New2DsXL kostet wegen dem fehlenden 3D natürlich etwas weniger, weshalb nochmal einige Sparfüchse/Einsteiger zuschlagen werden.

Der New2Ds(XL) ist wahrscheinlich das letzte Modell der 3Ds-Familie. Zum Vergleich: Die Wii bekam am Ende ihrer Lebenszeit nochmal eine billige Version, die "Wii mini" spendiert, obwohl die WiiU bereits erschienen ist. Man kann sich auch den Gameboy anschauen, welcher mit dem "Gameboy mikro" noch ein letztes, billigeres Modell spendiert bekommen hat.

Kurz kann man also sagen: Der New3DsXL ist durch den 3D-Effekt die umfangreichste Version des 3Ds und ist auch dem New2DsXL niergendswo unterlegen.

Falls du jetzt denkst, dass der 3Ds  am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist: Ja, meiner Meinung nach ist er das :P, da die Switch wie ich denke nicht nur die WiiU, sondern auch den 3Ds irgendwann, wenn Nintendo von den Switch-Umsätzen "leben" kann, ablösen wird. Aber so schnell passiert das noch nicht. Nintendo möchte den 3Ds bis mindestens 2018 noch mit Spielen unterstützen und auch noch neue Titel ankündigen. Und die Spieleauswahl ist ja wirklich sehr groß, weshalb man auch einfach mal auf Amazon schauen kann, ob da viele für einen selbst interessante Titel dabei sind.

~Ente

New 3ds Xl habe ich im Dezember letztes jahr geholt und kann mich nicht beklagen lohnt sich beides eigentlich nur ist es von dir abhängig

Lohnt es sich einen Nintendo 3DS XL zu kaufen, jetzt noch?

Hallo Zusammen,

ich habe einen 2DS und bin bis auf eine Sache auch zufrieden: Der kleine Bildschirm. Ich spiele vor allem die Zelda Titel, Jump and Runs usw. und ich hätte oft gerne einen größeren Bildschirm.

Ich brauche weder 3D noch sonstige Features die der 2DS nicht hat. Lohnen sich die knapp 200€ um vom 2DS auf 3DS XL umzusteigen?

Werden die DS mit Erscheinen der Switch überhaupt noch ordentlich vermarktet oder wird Nintendo diese auslaufen lassen?

Danke

...zur Frage

Umstieg von Nintendo 3ds auf new nintendo 2ds xl?

Hallo, habe bereits seit 2011 den Nintendo 3ds in der Farbe aqua und besitze seit 2017 auch eine switch, die ich nicht oft nutze... Mich reizt ja der new nintendo 2ds xl schon sehr durch sein schickes Design. Lohnt es sich eurer Meinung nach diesen noch zu kaufen auch wenn man den normalen (alten) 3ds schon hat? (: Den new nintendo 2ds xl gibt's nämlich aktuell für 120 Euro in keinem Media Markt anstatt für 160 o:

Lg(:

...zur Frage

3DS (XL) gibt es nicht mehr zu kaufen?

Hallo :)

Vor fast einem Jahr ist mein 3ds xl verschwunden, deshalb will ich mir ein neues kaufen. Es scheint aber irgendwie so, als wäre das 3ds (xl) einfach von der Bildfläche verschwunden! In keinem Laden gibt es eins (z. B. Müller, Saturn, Mediamarkt). Alles was es gibt ist das Nintendo 2DS und New Nintendo 3DS (XL).

Gab es einen Ausverkauf oder sonst was was ich verpasst hab? Wo bekomm ich jetzt ein neues 3DS XL her?

Und noch eine Frage: lohnt es sich das New 3DS zu kaufen?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Kann man New 3DS Spiele auch auf den 3DS spielen?

1. Frage erstmal würde es sich jetzt (2015) noch lohnen einen Nintendo 3ds xl zu holen?
  2. Frage Wenn ich mir einen holen würde, könnte man dann Nintendo spiele für den New nintendo 3ds auch auf den 3ds xl spielen?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?