Lohnt sich noch ein New Nintendo 3ds XL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Du kannst sofort zuschlagen.  Der New2DsXL ist lustigerweise sogar eine Rückentwicklung zum New3DsXL, da einfach der 3D-Effekt fehlt. Beide Handhelds sind exakt gleich aufgebaut, spielen beide alle Ds, 3Ds und New3Ds-Titel ab und haben auch sonst keine Unterschiede.

Jetzt frägst du dich vielleicht, warum Nintendo denn nochmal einen Schritt zurückgehen möchte... Nun, der New2DsXL kostet wegen dem fehlenden 3D natürlich etwas weniger, weshalb nochmal einige Sparfüchse/Einsteiger zuschlagen werden.

Der New2Ds(XL) ist wahrscheinlich das letzte Modell der 3Ds-Familie. Zum Vergleich: Die Wii bekam am Ende ihrer Lebenszeit nochmal eine billige Version, die "Wii mini" spendiert, obwohl die WiiU bereits erschienen ist. Man kann sich auch den Gameboy anschauen, welcher mit dem "Gameboy mikro" noch ein letztes, billigeres Modell spendiert bekommen hat.

Kurz kann man also sagen: Der New3DsXL ist durch den 3D-Effekt die umfangreichste Version des 3Ds und ist auch dem New2DsXL niergendswo unterlegen.

Falls du jetzt denkst, dass der 3Ds  am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist: Ja, meiner Meinung nach ist er das :P, da die Switch wie ich denke nicht nur die WiiU, sondern auch den 3Ds irgendwann, wenn Nintendo von den Switch-Umsätzen "leben" kann, ablösen wird. Aber so schnell passiert das noch nicht. Nintendo möchte den 3Ds bis mindestens 2018 noch mit Spielen unterstützen und auch noch neue Titel ankündigen. Und die Spieleauswahl ist ja wirklich sehr groß, weshalb man auch einfach mal auf Amazon schauen kann, ob da viele für einen selbst interessante Titel dabei sind.

~Ente

New 3ds Xl habe ich im Dezember letztes jahr geholt und kann mich nicht beklagen lohnt sich beides eigentlich nur ist es von dir abhängig

Lohnt es sich einen Nintendo 3DS XL zu kaufen, jetzt noch?

Hallo Zusammen,