Lohnt sich noch die Xbox One S im Jahr 2019?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja das ist nicht ganz leicht zu beantworten denn da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Also ist eine pauschale Antwort nicht möglich. Trotzdem gebe ich dir zwei Dinge an die Hand um deine Entscheidung zu beeinflussen.

Zum einen ist die One S inzwischen recht günstig zu bekommen wenn man die Augen offen hält. Auch kannst du damit nicht nur aktuelle One Titel sondern auch 360 und Spiele der ersten X-Box spielen. Mit dem optionalen Game Pass hast du ständig Zugriff auf eine große Auswahl an Spielen und HDR Support sowie einen günstigen 4k Blu-ray Player besitzt du dann auch. Obgleich die beiden letzteren Argumente nur etwas bringen wenn ein entsprechender Fernseher vorhanden ist. Also ja von dieser Seite aus betrachtet lohnt es sich.

Nun aber etwas, was dagegen spricht. Schon lange sind Gerüchte über die nächste Konsolengeneration im Umlauf, auch wenn niemand genaueres weiß. Jetzt erst hat Sony bekannt gegeben auf der nächsten E3 2019 nicht anwesend zu sein was die Ankündigung einer neuen Konsole Ende nächsten Jahres im Zuge eines eigenen Events nahe legt. Dem würde Microsoft wahrscheinlich umgehend folgen. Das sind jetzt nur Vermutung aber im geheimen werkeln die beiden bestimmt schon an der nächsten Generation und ich denke spätestens 2020 wird sie auch releast. Das wiederum ist mit Blick in die Zukunft ein Grund lieber zu warten.

Da du dein Geld durch Zeitung austragen selber verdienen willst, was aller Ehren wert ist stellt sich die Frage, zumal du erst 13 wirst ob du dein hart erarbeitetes Geld noch in eine aktuelle Konsole investierst oder auf die nächste Generation wartest die aber preislich wesentlich höher angesiedelt sein wird. Da wird dein Geld kaum langen denn schaut man zurück ist für eine neue Konsole beim Launch mit Preisen zwischen 400 und 500 Euro zu rechen. Da ist die aktuelle One-S, eventuell sogar als Bundle mit Spielen oder extra Controller sicher die günstigere Variante.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

0

Hi erstmal ,

ich selber würde dir jetzt erst mal davon abratten . Du müsstest eigentlich wissen , dass ungefähr jedes Jahr etwas neues rauskommt ( entweder von nitendo , ps, oder xbox) was auch cooler und besser sein kann . Wenn ich du wäre , würde ich das geld jetzt einfach sparen , bis Anfang 2019 warten und gucken ob nichts besseres raus gekommen ist .

Hoffe ich konnte dir helfen.

okay danke dir :D

0

Dann würde ich mir eher eine Switch kaufen. Die meisten guten Spiele auf der One, sind ab 16 oder 18.

ich weiß? was ist denn daran schlimm?

0

? xD Denkste mich juckt die Altersbeschränkung? keinem juckt sie heute zutage

0
@FlexxiPvP

Deinen Eltern sollten es "jucken"

Wenn sie einfach die: "sch*iß egal" Einstellung haben, machen sie ihren Job nicht richtig ;)

0

Nein weil Ende des Jahres kommt schon wieder eine neue Xbox raus, warte lieber

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest Du wissen?