Lohnt sich RTX 2060 mit i7-3820?

5 Antworten

Kurzfristig ist die Aufrüstung einer Grafikkarte sinnvoller um schnell ein paar Frames mehr hinzubekommen. Der 3820 wird aber sicher so einige mal die 2060 von voller Leistung abhalten. Zumindest bei CPU forderndedn Spielen wie BF1 oder 5 oder Assassines Creed zb.

Übertakte den und dann passt es einigermaßen. Alternativ such dir nen billigen 3930K auf eBay. Die sechs Kerne bringen dir nochmal ein gutes Plus, betreibe selber mit nem 3970X ne 1080 Ti.

Für die RTX 2060 wird deine CPU noch reichen, besonders, wenn du in 1440p spielst.

(Vorraussetzung ist, dass die 2060 in etwa auf dem Niveau einer 1070 sein wird)

1

Die Frage ist aber doch ob sich das lohnt, ob der Leistungszuwachs durch die neue Grafikkarte groß genug ist, oder dieser von der CPU ausgebremst wird.

0
42
@edo7aro

Ausgebremst wird da nichts, das meinte ich mit dieser Antwort. Ob es sich lohnt musst du wissen. Eine Leistungsexplosion gibt das nicht. Im besten Falle vielleicht 25 - 30 % mehr Leistung.

0

Soll ich mir die RTX 2060 kaufen?

Hallo,

Demnächst(15.Januar) wird die RTX 2060 rauskommen als Founders Edition, ich wollte seit sehr langem eine neue Grafikkarte wobei mein Budget bis zu 400 Euro sind, es aber jedoch keine Grafikkarte gab die mich wirklich überzeugte in der Preisspanne.

Und jz kommt ihr ins Spiel, habt ihr Empfehlungen für Grafikkarten, soll ich mir vlt die neue Grafikkarte kaufen die rauskommen wird, sind 6Gb VRAM genug für spiele?

Ich zocke Spiele wie: Assassins Creed Odyssey, Shadow of the Tomb Raider, Rainbow Six siege, Far Cry 5, The Division(hole mir auch The Division 2), League of legends, uns vieles mehr...

Mein aktuelles System sind:

Eine GTX 1050 2gb

Eine Amd Ryzen 5 2600

Trident Z 16 gb rgb ram

Und habe ein FullHD Monitor 27" und 140hz

Glaubt ihr das es eine gute Entscheidung ist auf eine Rtx 2060 zu gehen oder sollte ich lieber etwas anderes in Erwägung ziehen.

...zur Frage

Was empfehlt ihr mir gtx 1080 oder doch lieber gtx 1070 ti?

Also entweder 1080 oder die gtx 1070 ti, mein Prozessor i7 3770 :) und weiß jmd warum die rtx 2070 so teuer bei amazon ist?

...zur Frage

Gibt es einen 3DS Emulator :D?

Vorweg: Ich habe einen New 3DS XL mit Pokemon Y zuhause. Der Grund, dass ich nen Emulator haben will, ist der, dass ich Pokemon X Randomizer spielen möchte! :D Ich hab damals vor 3 Jahren mal danach gegoogelt, aber da fand man nur Verarsche-Videos..Nun habe ich ebend auf YT geguckt und diesen Begriff "Citra" gelesen. Funktioniert der? Weil ich hab mir den gedownloadet und die Anwendung wurde von meinem Anti-Viren-Programm als nicht vertrauenswürdig angesehen. Hab aber Virencheck gemacht und der war negativ...

Danke für die Antworten!

...zur Frage

CPU ausreichend für wqhd?

Hallo,

ich habe einen i7 4790K und momentan noch eine GTX 970. Ich hole demnächst eine RTX 2070 und steige um auf einen WQHD Monitor mit 144hz. Kann es vielleicht sein, dass meine CPU die Karte bremsen wird?

...zur Frage

Welche CPU zur gtx 970?

Hallo ich habe mir vorerst eine geforce gtx 970 gekauft und weiß nicht welchen Prozessor ich kaufen soll. Automatisch werde ich ja auch ein Motherboard und ram dazu kaufen müssen da das ganze bei mir mittlerweile mindestens 6 Jahre alt ist. Ihr habe außerdem ein 650 watt netzteil reicht das aus wenn ich alles Upgrade?

...zur Frage

Core i7 4770k + GTX 970 = CPU "Flaschenhals"?

Wird die GTX 970 durch den Core i7 4770k @ 3,50Ghz limitiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?