Lohnt sich nach zahnspange eine profesionelle zahnreinigung?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ja ist sinnvoll... wird eigentlich in der regel einmal im jahr, mindestens alle zwei jahre gemacht bzw. empfohlen. das ist nützlich bevor probleme mit den zähnen entstehen. ich hatte schon zwei profesionelle zahnreinigungen und kann es empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zum 18 Lebensjahr kannst Du eine Individualprophylaxe (http://www.zahngesundheit-online.com/Prophylaxe/Individualprophylaxe-fuer-Kinder/ ) machen lassen, dabei werden Deine Zähne angefärbt und poliert, wird bis zum 18 Lebensjahr von der Krankenkasse bezahlt ausserdem kann ich Dir diese Tipps empfehlen:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine professionelle Zahnreinigung 1x im Jahr ist durchaus sinnvoll, ganz unanabhängig davon ob du eine Zahnspange getragen hast oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

klar, er will geld verdienen. doch es gibt auch argumente. wenn dir diese einleuchten, dann isses doch ok.. :)

ich kann einer professionellen zahnreinigung insofern zustimmen, wenn du mit der zunge keine durchgehend glatten zahnflächen fühlen kannst. an den rauen stellen lagern sich eben die bakterien ab, die früher oder später zu zahnstein führen.

erkundige dich bei deiner krankenkasse, ob dir eine kostenlose zahnreinigung im jahr zusteht (das ist bei erwachsenen so). dann frage den arzt um rat und überlege dann, was du tun möchtest.

herzlichen glückwunsch zur losgewordenen zahnspange und lg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bei mir wurd das automatisch gemacht, um die Klebereste zu entfernen. HAt man das bei dir nicht gemacht, mit so nem Strahl der schmeckt wie Sand und Zitrone?! Man macht es nicht nur bei Zahnproblemen, sondern zur Vorbeugung. Und wenn du keine Ablagerungen etc z.B. durchs Rauchen hast, dann is es meiner Meinung nach wenig sinnvoll. Bis zu nem gewissen Alter oder solang man in der Ausbildung ist macht der ARzt das übrigens kostenlos, also wäre nachfragen vllt doch nicht so schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carili
07.10.2011, 15:28

das macht aber doch nicht jeder arzt kostenlos. doch die klebereste wurde schon entfernt, aber das ist ja keine richtige professionelle zahnreinigung

0

Nein, eine professionelle Zahnreinigung macht immer Sinn. Dort werden alle Beläge von den Zähnen entfernt. Danach werden sie noch schön poliert und glänzen richtig. Verfärbungen verschwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnt sich , aber nur für den Zahnarzt !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?