Lohnt sich Microsoft Word/Excel/PowerPoint 2016?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 66%
Ja 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo,

ich würde nicht umsteigen. Ich selbst habe MS Office 2010 und hätte auch gerne manche Funktionen der neueren Office-Pakete, aber ich glaube, das wird alles ein wenig überschätzt. Von MS Office 2003 oder 2007 wäre ich mittlerweile vielleicht auf ein neueres Office-Paket umgestiegen, aber so bin ich mit der Version 2010 voll und ganz zufrieden.

Bisher habe ich noch keine der neueren Funktionen wirklich gebraucht, und ich arbeite wirklich sehr viel mit diesen Programmen und nutze auch sehr viele Funktionen davon, besonders von Word und PowerPoint – mit Excel arbeite ich seltener.

Außerdem wurde m. E. bei den neueren Versionen nicht alles besser gemacht. So sind meiner Ansicht nach in Word die neuen Textbegrenzungen, die es seit der Version 2013 gibt, nicht so gut, wie die Textbegrenzungen der Versionen bis 2010.

Aber letztlich kannst das natürlich nur du beurteilen.

Gruß, BerchGerch

Vielen Dank für den Stern!

0

Ob es sich lohnt kannst nur Du selbst beantworten.

Wenn Du Funktionen benötigst welche nur die 2016'er Version beinhaltet dann könnte es sich lohnen.

Wenn alle Funktionen die Du benötigst bei deiner jetzigen Version zur Verfügung stehen, wozu dann wechseln ?

Bei einer ganz alten Excel Version z.B. 2003 kann es sich allein wegen der Optik lohnen, aber auch da kannst nur Du allein entscheiden.

mit welcher Version arbeitest Du jetzt und was genau tust Du? Aus meiner bisherigen Erfahrung hat sich zw. Excel 2010 und 2016 nix tolles getan, was sich auf die normale Arbeit auswirkt.

Excel etc. 2010, mache Tabellen aber auch viele Präsentationen

0

Kann man sich bei Word mit einem anderen Account anmelden als bei OneNote?

Hallo,

Ich habe mit einem office 365 Paket Word, Excel, PowerPoint, OneNote und Outlook auf mein MacBook Pro geladen. OneNote und Outlook benutze ich beruflich, daher muss ich mich da mit meinem geschäftlichen Account anmelden. Jedoch möchte ich nicht das Word, Excel und PowerPoint auch auf dem Account angemeldet werde, da möchte ich mich garnicht anmelden. Mein Problem ist aber sobald ich mich bei einem abmelde melden die anderen Programme auch ab. Kann mir Das vielleicht einer weiterhelfen? Vielen Dank!

...zur Frage

Microsoft Office spinnt oder wie?

Hi Community

Ich habe das Problem, dass wenn ich (egal wo gespeicherte) Dokumente von Word, Excel oder Powerpoint öffne, diese Meldung kommt (siehe Bild). Und wenn sie mal nicht kommt, ist das Dokument einfach schreibgeschützt.

Info: Ich habe Office 2016

Warum ist das und wie kann ich das wegbringen?

...zur Frage

word öffnet sich nicht mehr

Hallo :)

Ich habe ein MacBook Pro mit Mac OS X, Version 10.7.5. Ich habe von Microsoft Programme wie Word, PowerPoint und Excel und konnte sie bisher auch öffnen. Aber seit heute steht da " Microsoft Word kann aufgrund eines Problems nicht geöffnet werden. Wenden Sie sich an den Entwickler, um sicherzustellen, dass Microsoft Word mit dieser Version von Mac OS X funktioniert. Möglicherweise müssen Sie das Programm erneut installieren. Installieren Sie vorher unbedingt alle verfügbaren Updates für das Programm und Mac OS X." Was soll ich machen?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Microsoft Office Anwendungen - MUSS ich die Kaufen?

Muss man die Microsoft Office Anwendungen wie Word oder Powerpoint kaufen? Wenn nein wo bekomme ich sie her? Und wenn ja, kennt ihr alternativen zu den Anwendungen?

...zur Frage

Wird Microsoft Word, Powerpoint, Excel bei einer Zurücksetzung auf Werkseinstellung gelöscht?

Microsoft Word, Powerpoint, Excel bei einer Zurücksetzung auf Werkseinstellung gelöscht? möchte meinen PC auf werkseinstellung zurücksetzen, ist dann Windows 7 auch weg, und ich hatte so eine 3er lizenz für Word, Powerpoint, Excel gekauft kann ich diese auf dem PC erneut verwenden?

Grüße Ackershott

...zur Frage

Was ist mit „Letze Spalte darf nicht länger sein“ gemeint (Microsoft Word)?

Wenn man in einen Text Spalten einfügen möchte und in der Aufgabe steht:

Letzte Spalte darf nicht länger sein als die vorherigen.

Was heißt dass dann?

(Microsoft Word 2016)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?