Lohnt sich Microsoft Word/Excel/PowerPoint 2016?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 50%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo,

ich würde nicht umsteigen. Ich selbst habe MS Office 2010 und hätte auch gerne manche Funktionen der neueren Office-Pakete, aber ich glaube, das wird alles ein wenig überschätzt. Von MS Office 2003 oder 2007 wäre ich mittlerweile vielleicht auf ein neueres Office-Paket umgestiegen, aber so bin ich mit der Version 2010 voll und ganz zufrieden.

Bisher habe ich noch keine der neueren Funktionen wirklich gebraucht, und ich arbeite wirklich sehr viel mit diesen Programmen und nutze auch sehr viele Funktionen davon, besonders von Word und PowerPoint – mit Excel arbeite ich seltener.

Außerdem wurde m. E. bei den neueren Versionen nicht alles besser gemacht. So sind meiner Ansicht nach in Word die neuen Textbegrenzungen, die es seit der Version 2013 gibt, nicht so gut, wie die Textbegrenzungen der Versionen bis 2010.

Aber letztlich kannst das natürlich nur du beurteilen.

Gruß, BerchGerch

Vielen Dank für den Stern!

0

Ob es sich lohnt kannst nur Du selbst beantworten.

Wenn Du Funktionen benötigst welche nur die 2016'er Version beinhaltet dann könnte es sich lohnen.

Wenn alle Funktionen die Du benötigst bei deiner jetzigen Version zur Verfügung stehen, wozu dann wechseln ?

Bei einer ganz alten Excel Version z.B. 2003 kann es sich allein wegen der Optik lohnen, aber auch da kannst nur Du allein entscheiden.

mit welcher Version arbeitest Du jetzt und was genau tust Du? Aus meiner bisherigen Erfahrung hat sich zw. Excel 2010 und 2016 nix tolles getan, was sich auf die normale Arbeit auswirkt.

Excel etc. 2010, mache Tabellen aber auch viele Präsentationen

0

Microsoft Office Anwendungen - MUSS ich die Kaufen?

Muss man die Microsoft Office Anwendungen wie Word oder Powerpoint kaufen? Wenn nein wo bekomme ich sie her? Und wenn ja, kennt ihr alternativen zu den Anwendungen?

...zur Frage

Microsoft Office 2016 Mac stürzt ständig ab! Was kann ich tun?

Hallo, ich habe seit ungefähr 3 Monaten Microsoft Office für meinen Mac. Wir haben es gratis von unserer Schule online zum downloaden bekommen und es hat immer super funktioniert.

Doch seit ca. 3 Wochen kann ich nichts mehr damit anfangen, weil es nach nur 1 Minute sofort abstürzt. Begründung: "Microsoft PowerPoint müsste aufgrund eines Problems beendet werden. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten." Dasselbe Problem habe ich mit Word, Excel oder sonstige Office Programme benütze ich nicht.

Ich habe erst gestern eine komplette Update Serie gemacht, doch bisher hat noch keins etwas gebracht! Kennt sich irgendjemand damit aus und kann mir sagen was ich probieren könnte? Vielen Dank!!

...zur Frage

Wird Microsoft Word, Powerpoint, Excel bei einer Zurücksetzung auf Werkseinstellung gelöscht?

Microsoft Word, Powerpoint, Excel bei einer Zurücksetzung auf Werkseinstellung gelöscht? möchte meinen PC auf werkseinstellung zurücksetzen, ist dann Windows 7 auch weg, und ich hatte so eine 3er lizenz für Word, Powerpoint, Excel gekauft kann ich diese auf dem PC erneut verwenden?

Grüße Ackershott

...zur Frage

kann man bei Excel oder powerpoint Bewerbung schreiben?

habe nur die Office Programme Excel und PowerPoint zur verfügung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?