Lohnt sich Macbook Air ältere Reihe?

4 Antworten

2013 Macbook Air ist ok, 2014 hatte glaub ich auch nicht die Probleme - müsste man aber nachschauhen. Bin mir nicht so sicher gerade.

von 15/16 aufjedenfall die Finger lassen und 17/18 waren auch schrott.

Allgemein macht ein macbook air aber nur Sinn wenn folgendes zutrifft (und zwar alles):

  1. Du brauchst MacOs (z.b. weil die software mit der du arbeitest nur dort läuft - rar entzwicshen)
  2. Dir ist wichtig das der Laptop extrem dünn ist.
  3. Dir ist performance relativ egal (sind alle langsam auch 2017+ modelle)
  4. Du bist bereit die Apple Tax on top zu bezahlen.

Grüße

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Lohnt nicht, die Rüben sind weiterhin stark fehlerbehaftet. Tastatur, Display, Akku und dann noch die Intel CPU mit ihren Problemen.

Woher ich das weiß:Beruf – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Wofür genau soll es sich denn lohnen?

Klar lohnt sich das für den Verkäufer.

Was möchtest Du wissen?