Lohnt sich LTE für das Handy?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Prepaid geht LTE nur bei E-Plus. Bei Verträgen ist meistens die Nutzung des LTE Netzes integriert, bei manchen (billigen) Verträgen fällt aber eine Zusatzgebühr an (ca. 10 Euro im Monat).Und der Geschwindigkeitsgewinn durch LTE lohnt sich nur bei Geschäftsleuten.

Je nachdem muss jeder für sich wissen ob sich LTE lohnt ich habe es meist ausgeschaltet und mache es nur an wenn ich es gerade brauche da LTE einfach noch zuviel akku zieht.

Also ich persönlich finde zumindest zurzeit in Deutschland LTE unnötig.

3G reicht mir völlig aus, ich nutze es eh nur fürs chatten und bisschen surfen um mal was zu Googlen aber mehr auch nicht, und ich finde das schon sehr schnell, manchmal App Updates aber mehr auch nicht.. Den Rest mache ich sowieso im Wlan.

LTE ist auch teuer und noch nicht wirklich so "ausgeprägt". Wer das Geld dazu hat und meint das zu brauchen der soll zugreifen, aber wie gesagt ich bin voll zufrieden mit der Geschwindigkeit und brauche kein 4G also LTE!

Außerdem zieht LTE natürlich auch Strom, da solltest du auch wissen.

Hi blackopsfifa,

hast du denn die LTE-Version des S3? Ansonsten macht ein LTE-Tarif für dich gar keinen Sinn.

Beste Grüße, Pegerck

blackopsfifa 16.06.2014, 16:17

Habe vor n S3 zu holen. Lohnt es sich das S3 mit LTE-Version zu holen?

0
Pegerck 16.06.2014, 17:01
@blackopsfifa

Auf jeden Fall. Nur damit empfängst du LTE und bekommst die aktuelle Android-Version 4.4 KitKat.

Beste Grüße, Pegerck

0
blackopsfifa 16.06.2014, 22:30
@Pegerck

Wie viel kostet das extra? Was sind die Vorteile der aktuellen Android Version?

Ist es ein großer unterschied mit oder ohne LTE?

0
Pegerck 17.06.2014, 10:48
@blackopsfifa

Ich würde mir auf keinen Fall das S3 ohne LTE holen - einfach schon alleine wegen des Android 4.4 Updates. Außerdem macht ansonsten ein LTE-Tarif gar keinen Sinn.

Um die Preise zu vergleichen kannst du einfach mal auf amazon o.ä. Seiten schauen.

Du kannst auch noch etwas warten und dir das S3 Neo kaufen, das kommt jetzt auf den Markt. Ist einfach eine Neuauflage des S3, mit Android 4.4 aber ohne LTE.

Beste Grüße, Pegerck

0
blackopsfifa 18.06.2014, 00:54
@Pegerck

Kann man sich das neo net mit LTE holen? Was sind genau Vorteile, wenn man Android 4.4 hat? Sonst hat das neo keine neuen funktionen, oder?

0
Pegerck 24.06.2014, 11:27
@blackopsfifa

Sorry für die späte Antwort. Das Neo hat 1,5 GB Arbeitsspeicher anstelle von 1 GB - ob das einen merklichen Vorteil bringt weiß bezweifel ich allerdings.

Das Neo gibt es nicht mit LTE.

Android 4.4 bietet schon eine Reihe von Verbesserungen. Das beginnt bei einem veränderten Design, geht über eine generell verbesserte Performance und beinhaltet auch Details wie einen verbesserten Musik-Player. Alle Neuerungen kannst du hier nachlesen: http://www.androidnext.de/news/android-4-4-kitkat/

Ich würde mir kein Android Handy mehr zulegen, das kein 4.4 unterstützt.

Beste Grüße, Pegerck

0

Ich habs und es ist halt mehr als 10 mal so schnell wie 3G, habs auch immer an, und Akku ziehts bei mir auch kaum. Allerdings habe ich auch n 5S, da is das wesentlich ausgereifter als beim S3, und übrigens: Bei der Telekom ist LTE meistens integriert ;)

blackopsfifa 14.06.2014, 17:07

Habe Telekom. Also, wenn ich das S3 per Wlan benutze und das Handy ohne LTE gekauft habe, ist es dann trz so schnell wegen Telekom?

Hab echt 0 Ahunug über sowas :p

0
ThMov 15.06.2014, 01:38

Sorry, kb dir das zu erklären :D Fahr einfach zum telekom laden ;)

0

Was möchtest Du wissen?