Lohnt sich LEGO Mindstorms?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Absolut, ja! Die Teile machen Riesenspaß :D

Das Lohnt sich nie du baust höchstens 2 Roboter und programmierst sie dann hast du keine Lust mehr. (Eigene Erfahrung)

Ich hab schon ohne Lego versucht ein Roboter zu programmieren. Tja, kurzschluss. Ich glaub Lego wird mir ein bisschen helfen. Falls es mir doch kein Spaß macht schenke ich es mein Bruder. Danke für die Antwort :)

0

Das Preis-Leistungsverhältniss ist bei LEGO erfahrungsgemäß nichts für schwache Geldbörsen. LEGO NXT ist aber noch die Beste Investition in die Zukunft. Natürlich lohnt es sich nur, wenn man dran bleibt. Und es gibt genug, die Ihre gebrauchten Kisten loswerden wollen (siehe KingXVI). Am Besten bestückt ist immer noch der alte NXT 1.0 LEGO 8527 oder gleich die Education Version Basisset 9797 plus Trafo 8887 plus Software 2000080.

0

Lego Mindstorms ist schon einige Jahre alt.

Schau mal unter Lego Mindstorms Next.

Wenn du auf Aktionen ( toysRus , spielemax) achtest , kannst du bei Lego-Artikeln 20% Rabatt erhalten.

Lego Mindstorms ist nur der Name der Reihe, und der NXT 2.0 (Nicht Next) ist das neuste Modell der Reihe. Allerdings ist auch dieses Modell mittlerweile zwei Jahre alt, ich kann mir gut vorstellen dass Lego bald eine neue Version rausbringen wird... Allerdings nicht mehr dieses Jahr.

0

Was möchtest Du wissen?