Lohnt sich last minute Urlaub finanziell?

7 Antworten

Wir buchen immer last minute oder super last minute.

Preislich hab ich das Gefühl, es macht keinen großen Unterschied.

Vorteile: man kann sich die Reiserücktrittsversicherung sparen, da es unwarscheinlich ist, das in den letzten 3 Tagen noch etwas passiert, das man nicht fliegen kann.

Nachteil: Man muß nehmen was übrig ist. bzw. genauer hinschauen bei den Angeboten.

Aber bis jetzt sind wir trotzdem nicht schlecht gefahren dabei. Wobei Canaren nicht unser ding ist. Das Wasser ist Kalt, sobald die Sonne weg ist und du hast überall diesen Sand aus Vulkangestein. Wir waren auf Gran Canaria und auch der 80er Discostyle hat uns nicht wirklich zugesagt.

Spanien ist dieses Jahr fast unmöglich. gestern erst im Fernsehen gesehen, dass große Reiseveranstalter wie TUI diesen Sommer keine Last Minute Angebote rausgeben da fast alles ausgebucht ist. Viele Reisen diesen Sommer nach Spanien, viele haben in den Touristenhochburgen von Ägypten, Tunesien und der Türkei Angst vor möglichen Anschlägen.

Lohnt sich bestimmt trotzdem immer mal im Internet und im Reisebüro zu schauen.

Du kannst nicht Last Minute auf die Kanaren fliegen. Wenn du dorthin willst, solltest du so lange vorher buchen, wie es dir möglich ist - am besten mehrere Monate. 

Du kannst Last Minute zu dem Ziel fliegen, das gerade im Angebot ist, wenn du Zeit hast. Das geht schon. Aber bei einem bestimmten Ziel ist Last Minute nichts.

Was möchtest Du wissen?