Lohnt sich kaufen Citroen Kombi C5 Comfort ( 140 PS), BJ. 12/2009, Km- Stand: 125.000 für 14.900€?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mir wäre das Auto auch zu teuer - besonders, wenn der Verkäufer sagt, der Kilometerstand ist nichts. Da werde ich hellhörig. Ich bin seit 20 Jahren im Außendienst und weiß, wie man "heizen" muss, um 60.000 Km im Jahr zu fahren. Aber lassen wir mal Spekulationen und böse Ahnungen weg. Ein Langstreckenfahrzeug ist allemal besser als ein Kurzstreckenrutscher (ehemaliges Taxi, Mietwagen, o.ä.). Wenn Du es genau wissen möchtest, dann geh doch mal ins Internet und gib in ein Gebrauchtwagenportal die Eckdaten des Autos ein. Da bekommst Du eine Auswahl an Fahrzeugen mit Zustandsbeschreibung und Preisen und kannst vergleichen. Es gibt mehrere Portale, die man nutzen kann (Autoscout, Gebrauchtwagenbörse usw. oder auch die Gebrauchtwagenangebote auf den Seiten des Herstellers). Dort erfährst Du genau, wie die Dinger in dem Zustand gehandelt werden. Da bekommst Du Klarheit und kannst zumindest realistisch mit Deinem Händler über den Preis verhandeln.

Kinga100 27.03.2012, 13:38

Ja danke schön, es war sehr hiflsreich. Ich habe schon bereits in mobile.de oder autoscout.de gecheckt, und muss ich sagen die preisen pendeln so um diese durschnitt. Vieleicht habe ich mir sehr toure Auto ausgewählt. ich denke noch danach, bevor ich den Vertrag unterschreibe. da bis Ende der woche habe Zeit. Ich würd den preis noch mit dem Verkaüfer verhandeln, aber ich weiß nicht wie man am besten sprechen soll. ??? Was soll das Auto denn kosten? haben Sie Ideen, oder liber das Fahrzeug vergessen. ???

0

wär mir zu teuer, aber um längen

Kinga100 27.03.2012, 10:57

Das Auto wird in sehr guten Zustand mir übergeben, und ein Jahr Garantie bekomme ich auch. Der Tüv is in Dezember dieses Jahr

0
Kinga100 27.03.2012, 10:59
@Kinga100

Ich habe vor so etwa bis zu 12.000 Km pro Jahr fahren

0
Kinga100 27.03.2012, 11:01
@Kinga100

Ich weiß bloss nicht was ich machen soll, kaufen oder nicht

0

Was möchtest Du wissen?