Lohnt sich jetzt noch der Kauf eines Diesel-Fahrzeugs mit Euro5, wenn man in einer Großstadt wie Stuttgart lebt?

3 Antworten

Ich habe zufällig gestern mit meinem Nachbarn gesprochen, der wiederum in einem Termin mit dem Verkehrsminister saß. Er meinte zu mir, dass es so aussieht, als würde Stuttgart aufgrund des Problems mit dem Feinstaubalarm, die Einfuhr von PKW mit Abgasnorm < Euro6 verbieten. Wann es kommt weiß ich nicht. Ich würde daher aber dringend davon abraten!

Ich würde abraten...

Lohnt es sich 2018 einen gebrauchten Diesel zu kaufen ?

Hallo zusammen.

Ich muss mir jetzt ein neues Auto kaufen. Mein alter Diesel ist kaputt. Ich bin aber vielfahrer und möchte mir trotzdem gerne wieder einen gebrauchten Diesel kaufen. Das Fahrverbot betritt mich eigentlich nicht, komm er aus dem ländlichen Bereich.

Jetzt meine Frage,

was meint ihr denn, lohnt es sich auf lange Sicht auch mit hinsichtlich auf evtl Erhöhung der Kfz Steuer?

...zur Frage

Jetzt noch Diesel kaufen? Fahrverbot?

Hallo, ich würde mir gerne jetzt so schnell wie möglich ein Auto kaufen. Es sollte ein Audi A1 werden, allerdings tu ich mich da seit wochen schwer mit dem kauf, weil ich mir mit dem Fahrverbot so unsicher bin. Euro6 kann ich mir aktuell noch nicht leisten, maximal Euro5 (habe nur 10T€ Kapital). Diesel wär mir schon lieber, da ich min 20.000 km im Jahr fahren werde. Aber sollte ich vielleicht doch einen Benziner holen? Was würde passieren, wenn ich mir einen Diesel, EZ 2011/2012, Euro5 hole? Darf er dann ab Ende Februar garnicht mehr fahren? Oder nur bestimmte Gebiete, also so dass ich zur Arbeit fahren könnte? Danke schonmal für die Antworten !!

...zur Frage

Dieselfahrverbot kommt in Stuttgart schon Ende diesen Jahres ist das auch für Euro5 oder erstmals bis Euro4?

Dieselfahrverbot kommt in Stuttgart schon Ende diesen Jahres ist das auch für Euro5 oder erstmals bis Euro4? In Hamburg soll es schon ab April kommen. Als ich mein Diesel 2014 gekauft habe, wusste ich davon nichts, im Gegenteil, der Verkäufer erklärte mir, dass ich mit Euro5 in alle Städte fahren kann und dass ich mit dieser grünen Plakette auch in Zukunft keine Bedenken haben muss.

Und jetzt? Wen kann ich jetzt verklagen. Auch die Politiker wie Dobrindt und Wissmann haben das behauptet. Grüne Plakette ist auch in Zukunft freie fahrt in Städte möglich. Kann ich die jetzt verklagen?

...zur Frage

Warum wird in Stuttgart über Diesel-Fahrverbot nachgedacht?

Warum wird in Stuttgart über Diesel-Fahrverbot nachgedacht? Zuletzt waren doch nur die Feinstaubwerte und nicht die NOX-Werte zu hoch.

https://www.stadtklima-stuttgart.de/index.php?luft_messdaten_ueberschreitungen

...zur Frage

Lohnt sich Gebrauchtwagen Diesel in diesen Zeiten?

Hallo, will gerne ein Auto für 2000€ kaufen, mit Diesel.

Wohne in Berlin, meint ihr da kommt noch was ?

...zur Frage

Stuttgart , lohnt es sich?

Hallo !

Lebe derzeit in einer kleinen stadt ( 20.000 Einwohner ) Meine Mutter wil nach Stuttgart ziehen Lohnt es sich überhaupt ? Also ich meine was kann man da machen ? Pro - Contro Großstadt . Was gibt es da schönes?

Dankeschön !

PS : Wenn ihr nicht alle Fragen beatworten könnt ist es egal .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?