Lohnt sich Ipod 5g als Smartphone Alternative? Also hab derzeit ein Handy aber kein Smartpohne

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nunja, ich habe ein "normales Handy" und einen iPod touch. Nettes Spielzeug, der Ipod. Ist vom Prinzip her wie ein Smartphone, nur dass ich damit nicht telefonieren kann. Für Unterwegs bedeutet dass, dass ich mit 2 Geräten durch die Gegend laufe. Macht mir nix, in meiner Handtasche ist genug Platz. Zu Hause habe ich WLAN, aber da spiele ich lieber mit dem PC oder Tablet als mit dem Ipod, das ist einfach zu winzig. Und Unterwegs fehlt das WLAN, wenn ich nicht grad einen HotSpot erwische.

Apfelmusskuchen 11.03.2014, 16:59

Wäre eigentlich in der selben Situation wie du habe halt nur ein Nokia als Handy :D Und das Ipod als 2t gerät :) Also soll ich eins kaufen ?

0
miezepussi 11.03.2014, 17:28
@Apfelmusskuchen

schwere Frage. Zu Hause ist das so vollkommen ausreichend. Unterwegs fehlt mir das WLAN. Wenn Dich das nicht stört, dann ja. Denn Du kannst damit wirklich genau das machen, was Du eben auch mit dem Smartphone machen kannst (ausser Telefonieren). Skype geht auch.

Ich werde mir vermutlich Ende des Jahres ein iphone kaufen. (Ich will unter anderem ein iphone, da ich noch das ipad habe und dann alle Daten einfach synchronisieren kann.) Dann werde ich den ipod verschenken. Mir geht jedoch mein Handy auf den Keks, da die Sprachqualität sehr schlecht ist. Andererseits telefoniere ich damit auch sehr selten, was natürlich auch an der Sprachqualität liegt. Ich brauche also nicht wirklich ein Smartphone, aber ich will eins haben.

edit:

Hab grad gelesen, dass Du Dir kein Smartphone kaufen darfst. Dann kauf den ipod.

1

Ich würds nicht machen!! Es gibt seehr viele Smartphones für unter 100€ mit denen du telefonieren, Musik hörne, Fotos, im Internet surfen(mit und ohne WLAN), kannst! Kauf dir lieber so eins. Immer darauf warten zu müssen, dass dir jemand einen Hotsplot aufmacht ist nervig und kostet deine Freunde Internet. Außerdem ist man nicht immer mit seinen Freunden unterwegs.. Kauf dir ein Smartphone!(:

Apfelmusskuchen 11.03.2014, 16:58

Danke erstmal :) Aber das Probelem ist das ich eigentlich ein Iphone 5 habe aber meine Eltern es wegenommen haben und mir ein Nokia gegeben haben habe halt Mist gebaut aber dürfte auch kein neues Smartphone kaufen

0
unwichtigxoxo 15.03.2014, 15:46
@Apfelmusskuchen

Das ist hart.. Ich weiß nicht, was du gemacht hast, aber hoffe mal, dass sich alles wieder regelt.(:

Also meiner Meinung nach, kann man ein IPod einfach nicht mit eine Smartphone vergleichen. Wenn es allerdings nicht anders geht, musst du dich irgendwie damit zurecht finden. Viel Erfolg! Und sprech noch mal mit deinen Eltern drüber.♥

0

Als Alternative zum iPhone lohnt sich das auf jeden Fall.

Ein Galaxy S4 ersetzt ein iPod aber schon allein wegen iOS nicht.

Was möchtest Du wissen?