Lohnt sich ip basierter dsl Anschluss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Geschwindigkeit wird sich dadurch nicht ändern wenn bei euch nicht mehr geschaltet werden kann. Wenn ihr bei der Telekom seid, ruf da einfach mal beim Support an und lass euren Anschluss durchmessen - die können dir dann recht schnell genau sagen was sie dir schalten können (was Support angeht hab ich bei der Telekom bislang nur sehr gute Erfahrungen gemacht) Soweit ich weiss ist ein ip-basierter Anschluss dann aber notwendig für deutlich schneller Leitungen (wir mussten beim Upgrade von 2k zu 6k wechseln) - verbunden damit ist dann auch etwas neue Technik (neuer Router bzw. der Splitter flliegt raus) - das stellt die tkom aber günstig bis kostenfrei zur Verfügung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ip-basierter anschluss?

das gesamte internet ist ip-basiert. mir ist ehrlich gesagt unklar, was du genau meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wennich
30.11.2013, 11:15

Beim analogen Anschluss hast du drei Kabel einmal Internet dann Telefon und ein kabel zum Ausgleich meine für magnetische unterschiede beim ip basierenden Anschluss hast du drei Internet Kabel also Telefonieren geht dann auch über Internet und der Splitter fällt weg.

0

Was möchtest Du wissen?