Lohnt sich IOS 10?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze jetzt in mehreren Generationen iOS auf verschiedenen Geräten. Nach Möglichkeit habe ich jede Software schon als Beta geladen, die Keynotes alle live mitverfolgt und während der Beta Bugreports an Apple gesendet.

iOS 10 war die erste Software, die ich eigenwillig wieder deinstalliert und durch iOS 9.3 ersetzt habe. Die Performance war einwandfrei, und Fehler konnte ich kaum vernehmen. Aber leider entwickelt Apple iOS derzeit immer weiter in Richtung Android, um weiterhin neue Funktionen bringen zu können. Abgesehen von der Möglichkeit, Onboard Software teilweise zu entfernen, habe ich keinen Mehrnutzen erlebt, sondern diverse negative Umstellungen.

Die Bedienung wurde mit iOS 10 nicht intuitiver und einfacher, sondern komplizierter und umständlich. Die Entsperrgeste für den Bildschirm wurde umprogrammiert, sodass ich jetzt eine 3 mal so aufwändige Bewegung beschreiben muss, ohne jeglichen Nutzen. Zudem prangt jetzt wieder einmal ein chaotischer Widget-Bildschirm mehr auf der Oberfläche. Das hat in iOS rein gar nichts verloren. Die Erweiterung der Tastatur mit Vorschlägen, die in iOS 8 oder 9 eingeführt wurde, kann ich auf iOS 9 auf Wunsch verstecken, was ich begrüße. Verdeckt den Bildschirm und habe ich noch kein einziges Mal genutzt. Mit iOS 10 sperrt Apple diese Möglichkeit einfach. Das ist weder intuitiv noch innovativ. 

Das alte Konzept: Feststellung: User hat ein Problem/User hat bei einer alltäglichen Tätigkeit einen zu großen Aufwand. Apple entwickelt eine Methode, diese zu simplifizieren. 

Das neue Konzept: Apple fragt sich: Welche Neuerungen und Spielereien sind technisch realisierbar? Diese werden dann implementiert. Anschließend wird eine utopische Situation erfunden, in der diese Funktion für den Nutzer die Lösung für ein Problem darstellt. Wie die Buchung eines Hotels in der Maps App. 

Unterm Strich langsam definitiv zu viel Android und Masse statt Klasse. Daher rate ich sowohl von iOS 10 als auch von dem iPhone 7 ab.

Ich danke dir! Eine frage: kann ich IOS 10 auch wieder deinstallieren falls ich es doch mal runterlade?

0
@calidreams

Kein Problem^^

Ja, aber wie lange, weiß ich nicht. Es gibt für viele Geräte jede einzelne Software-Version (von den Neueren) online zum Herunterladen (googeln). Dann kannst du iTunes aufrufen, dein Gerät anschließen und ein Reset mit dieser Software durchführen. So habe ich das gehandhabt. Wichtig ist, A die korrekte version zu wählen (auch für das richtige Gerät), was aber auch beim Herunterladen gezeigt wird. Und vorher solltest du ein ausführliches Backup deiner Daten durchführen. 

0

Danke schön 😄

1

ja, ios 10 lohnt sich ich habe es auf meinem Iphone 5 installiert und es läuft gleich schnell wie mit ios 9, aber der akku hält auch länger. ich kann ios 10 nur empfehlen

Stimmt bei mir auch alles besssser mit ios 10 :)

Kann jedem empfehlen immer nach nem Update mehrmals neustarten 2-3 mal beide tasten 8 sec.

Hilft übelst!!

0

Natürlich Lohn es sich schau dir mal das Video von CurveTV auf YouTube an!

Dankeschön, das werde ich mir mal ansehen 👀

0

iOS 10 Whatsapp widget, wie kann ich es hinzufügen?

Guten Abend, ich habe eine Frage bezüglich iOS 10. Ich bin im besitz eines i Phone 5s. Mit dem neuen ios sind viele neue Sachen dazu gekommen... unter anderem auch die Veränderung des Spetrbildschirmes. Wenn man dort nach links wischt erscheinen ganz viele Übersichten übers wetter etc. bei einem kumpel von mir erschiend da auch whatsapp dort konnte man die neusten nachrichten etc. sehen ... Jetzt ist die Frage warum das bei mir nicht so ist... Mir ist bewusst das man Widgets hinzufügen oder entfernen kann jedoch wird whatsapp bei mir in keinerlei hinsicht dort aufgeführt... Weiß einer wie ich es hinzufügen kann? Danke für hilfe. LG Stinki

...zur Frage

Lohnt es sich einen neuen Pc zu kaufen oder sollte ich auf die neue GeForce Serie der 1100er warten?

Ich arbeite damit und wollte etwa 2000€ für einen Pc mit Intel Core I7 8700k, GeForce gtx 1070 und 24gb RAM ausgeben.
Windows 10 usw.
Aber ich frage mich ob die Grafikkarte direkt um 200€ stürzt wenn die neuen nächsten Monat rauskommen...

...zur Frage

Ios 10 Emojis ändern?

Hallo!Ich hab gesehen das bei Ios 10 neue Emojis sind.
Kann man die alten Emojis irgendwie behalten?

...zur Frage

Mac Upgrade von 10.6.8 auf Sierra neuere Versionen funktioniert nicht, was tun?

Hallo, ich habe ein Riesen Problem. Und zwar besitze ich einen MAC mit Betriebssystem 10.6.8. Leider habe ich mein iPhone aus versehen auf iOS 10 upgedated.

Somit ergibt sich folgendes Problem:

  1. iOS 10 läuft nur mit einer neueren Version von iTunes
  2. Eine neue iTunes Version kann man nur mit einem neuen Betriebssystem (mind.10.9.5) installieren
  3. Von 10.6.8. auf os Sierra funktioniert nicht (MacBook Ende 2008 gekauft)
  4. Ich weiß nicht wo ich ein Betriebssystem herbekomme, das mir erlaubt neues iTunes zu installieren

Ich will nur mein iPhone wieder Synchronisieren. Entweder iPhone downgrade oder OS Upgrade. Hab meine sämtlichen Daten verloren und kann sie nur wieder vom Backup bekommen, wenn ich eins davon mache.

...zur Frage

Keine neuen Emojis bei iOS 12?

Weiß jemand wieso die neuen Emojis nicht zu sehen sind? Auch nicht in der Beta.

...zur Frage

Wie kann ich mein Betriebsystem "iOs" zu Windows 10 wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?