Lohnt sich im Herbst wetterbedingt noch ein Ausflug nach Ostfriesland?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ja Ostfriesin und ob es gut ist. Also ja Ostfriesland hat zwar wirklich tolle Sonnenstunden aber im Herbst ist es meistens immer regnerisch und sehr sehr kalt. Besonders am Deich. Also gerne kann man hinfahren nur gite Wetterfeste Klamotten mitnehmen, also: Regenjacke, -Hose, Gummistiefel. Mütze, Schal, Handschuhe und evtl. Windfeste Jacke denn sonst fängt man sich schnell ne Erkältung wein oder nach nem Sparziergang nen schönen warmen Tee trinken :)

Die Frage ist zwar schon was älter, aber wenn ich die  Vorurteile hier lese dann muss ich doch noch eine Antwort schreiben.

Ich lebe seit 2 Jahren in Ostfriesland und das Wetter ist in dieser Zeit nicht schlechter gewesen als in NRW.
Teilweise sogar besser, sowohl im Herbst als auch in den anderen Jahreszeiten.

Klar, am Meer ist es durchaus windig - aber dafür gibt es ja vernünftige Kleidung.

Auch in Ostfriesland kann der herbst noch wunderschöne Sonnentage haben.Und man kann sich ja auch wetterfeste Klamotten mitnehmen und dann mal bei windigem Wetter rausgehen und sich die gute Jodhaltige Luft um die Ohren pfeifen lassen. Das ist gutr für die Atemwege.