lohnt sich heutzutage noch eine Ausbildung zu machen?

7 Antworten

Ja, grade in der heutigen Zeit ist eine abgeschlossene Ausbildung sehr wichtig. Tätigkeiten für ungelernte bzw. angelernte Personen wird es in Zukunft immer weniger geben.

Ein Berufsabschluss/Hochschulabschluss ist gewissermaßen das Fundament auf dem alles aufbaut. Hat man den in der Tasche, kann man sich immer weiterbilden. Ohne Abschluss wird das sehr schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ding ist ich hab einen erweiterten Hauptschulabschluss und will auch eine Lehre machen aber ich weiß nicht was für eine und hab auch kein bock auf eine 0815 Lehre

0

Nein, eine Ausbildung lohnt sich auf keinen Fall. Jeder Unausgebildeter und jeder Hartzer hat monatlich mehr in der Tasche, als jemand mit fundierter Ausbildung.

Ironie oder meinst du das ernst?

0
@daniel420716

Nach deiner Frage zu urteilen, brauchst du auch auf diese eine Antwort. Ja, es ist Ironie.

0

Eine Ausbildung lohnt sich auf jeden Fall!

Heutzutage hat man ohne eine abgeschlossene Ausbildung schlechte Chancen auf dem Arbeitsmarkt!

LG Resa900

Was möchtest Du wissen?