Lohnt sich HD+ und was ist ein CI+-Modul und Smartcard?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Abzocke, weil da jemand dafür bezahlt werden will für ein Signal, das sowieso schon da ist. Zudem entschlüsselt man damit nur frei empfangbare Sender, keine Bezahlsender.

Prima... 5,75 € für >20 Sender ist natürlich abzocke

das das nur dazu dient, einen Nachweis über die Zahl der realen Empfänger zu haben um die lizenzgebühren gering zu halten, die sonst über noch mehr Werbung finanziert werden müsste will auch niemand einsehen.

astra strahlt europaweit aus, potentiell 200 Mio empfänger

durch die Verschlüsselung reduziert sich die Zahl auf ca 2-3 Mio.., und danach bemisst sich die Lizenzgebühr

DESHALB verschlüsseln die

und die Kontrolle über die Aufnahmen fällt unter die lizenzsuflagen!

aber Hauptsache man kann wegen alles und jedem jammern und meckern!

ich hab immer gedacht das schaut hier eh niemand??

0

Tja, mit der richtigen Hardware ist das alles kein Problem!

mit einem alphacrypt Modul oder einer Dreambox/ VU+ etc ist das alles kein problem

karte rein, aufnehmen und spulen sind kein problem

0

schau auf hd-plus.de

da siehst du alle Sender Die du damit entschlüsseln kannst

das Modul brauchst du, wenn du keinen geeigneten karteneinschub sn deinem Gerät hast

dann musst dein Gerät ein CI+ Modul in einem CI+ Schacht aufnehmen können...