Lohnt sich Grand Theft Auto mit der GT 610?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hmmm schwer zu sagen.... Ich sags mal so: ich selbst habe eine GTX 760 TI und nen i5. Bei mir läuft GTA auf höchsten Einstellungen flüssig (musste nur eine Option rausnehmen, da sonst gelegentlich ruckler drin waren).

Du hast einen i7, was schonmal ein bisschen besser ist, aber eine 610.

Ich würde schätzen, dass es geht, vllt nicht auf Ultra aber mit niedrigeren Einstellungen allemal.

Ich würde es mir einfach holen und probieren. Wenns klappt ist gut, und wenn es nicht klappt, wartest du eben, bis du genug Geld für ne bessere GraKa hast, das SPiel hat ja kein Ablaufdatum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xImAnas 12.07.2016, 13:57

Okay danke vielmals! :)

0

Andere schrieben ja schon, daß du mit einer GT610 wahrscheinlich nicht glücklich wirst. Auch eine GTX750Ti wird nur mit Kompromissen gut funktionieren.

Du kannst das Spiel ja auf Steam kaufen und testen, wenn es zu schlecht läuft, zur Not auch einfach wieder zurückgeben (bei unter 2 Stunden Spielzeit)

Ein Grafikkartenkauf nach deinen Sommerferien wäre sowieso sinnvoller, da zu diesem Zeitpunkt sowohl neue Low-Budgetkarten draussen sind (Rx 460/470), als auch deswegen der Gebrauchtmarkt mehr anbieten wird.

Bevor du eine kaufst, musst du aber die Leistung deines Netzteils in Erfahrung bringen, und zwar nicht die Gesamtleistung, sondern wieviel Leistung auf 12Volt gebracht wird.

Dazu musst du auf die Spezifikationen schauen, die auf dem Netzteil stehen; da steht dann zum Beispiel, wieviel Ampere auf 12 Volt bereitgestellt wird; Ampere mal 12 Volt = wieviel Watt Spielraum zur Verfügung steht.

Bei der Gelegenheit ebenso schauen, ob PCIe-Stromstecker zur Verfügung stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DominikPrinz 13.07.2016, 08:56

Und bei den 2 Stunden unbedingt darauf achten dass der Launcher nicht offen ist wenn du nicht spielst! Das zählt bei Steam als Spielzeit.

0

Mit der GT610 wirst du nicht glücklich werden, da du selbst bei niedrigsten Settings jenseits der 60FPS sein wirst. Ich hab GTA anfangs mit einer GT730 gespielt und hatte bei niedriegsten Settings maximal 40FPS.

Wenn du dir eine neue für nicht allzu viel Geld holen möchtest und keine hohen Ansprüche hast, würde ich dir von der GTX 750ti abraten, da du für ein paar Euro mehr schon eine GTX 950 bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DominikPrinz 13.07.2016, 08:59

Hab mir deine "Story" jetzt nochmal durchgelesen, und ich würde dir, wie Agentpony schon sagt, auch dazu raten auf die Low-Budget-Karten von AMD zu warten.

Wenn du dir GTA über Steam nicht holen willst weil es dir zu teuer ist, schau mal bei https://www.instant-gaming.com/de/ vorbei, da kriegst du GTA teilweise schon für unter 30 Euro.

0

Mit einer gtx 660 ti läuft es..nicht gut aber es läuft .. mit einer 610 eher: Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?