Lohnt sich GPU/CPU Bitcoin mining noch?

5 Antworten

Für das Bitcoin minen gibt es spezielle Geräte, die dafür Optimiert sind. (siehe Chinesen ^^)

Da die Rechenleistung so stark gestiegen ist, ist es jetzt alleine so gut wie unmöglich mit son paar GigaHashes noch profit zu schlagen.

Stromkosten, Verschleiß und Kühlung muss ja auch einberechnet werden.

Es lohnt sich nicht mehr

Ein weiser hat mir einst auf diese Frage geantwortet das das hashen von bitcoins nichts bringt weil die hashes do lang geworden sind das deine Ausbeute minimal wäre

Hallo, deine Frage ist ganz leicht zu beantworten, mit deutschen Strompreisen lohnt sich mit keinem PC das mining. Erst mit einem Bitcoin miner (der neue S7) kannst du hier gewinne einfahren. Dieser kostet zwar 2.000 aber das hast du nach ca. einem Jahr wieder draußen. Trotzdem eine Riskante investition, da keiner weiß wie viel Power du in einem Jahr brauchst um gewinne einfahren zu können. Am besten in den USA minen in guten Regionen zahlst du nur 0,02 $ KW/h

Es lohnt sich nicht mehr da die strom kosten viel zu hoch sind.

Es lohnt sich aber über ein Netzwerk das dir die Technik zur Verfügung stellt die du dann anteilig ´´Mieten´´ kannst.

so mache ich das :)

tritt mining  pools da verdienst du mehr

Kennst du ein guten/vertrauenswürdigen "Pool" ? so was wie Bitclub o.ä?