lohnt sich gesangsunterricht? ( 15 jahre und ne sch**** stimme )

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

gesangsunterricht ist auf alle fälle nützlich... ich hatte auch ein paar Jahre Unterrciht und man merkt wirklich den Unterschied zu vorher... außerdem lernt man dabei wirklich viel und es macht (wenn man den richtigen Lehrer hat) auch ne Menge Spaß :)

Ich würde es einfach mal probieren. nicht entmutigen lassen und dann sehen wies läuft :) ist auf alle Fälle mal ein paar Schnupperstunden wert

Viel Spaß dabei :)

Trophyhunter77 23.06.2011, 19:13

danke ;) ich werds auf jede fall mal versuchen :D

0

Nimm Gesangsunterricht, um Dein eigenes Urteil bestätigt oder widerlegt zu bekommen. Fakt ist, Du kannst Deine Stimme nicht beurteilen!

Habe ich auch gemacht und festgestellt ... , dass es nicht an der fehlenden Ausbildung liegt. Aber oft ist es auch andersherum! Probier es!

Gesangsunterricht wird zu teuer.

Erkundige dich nach Chören in deienr Gegend, kontaktiere die Chorleiter udn frage, ob und wie intensiv auch Stimmbildung betrieben wird.

Den Weg bin ich gegangen, singe in einem Gospel-Chor. Es macht Spass, meine technik hat sich deutlich verbessert und damit auch die Stimme. und kosten tut es nur meine zeit...

Prinzipiell ist eine Stimme nie sch****! Vieles geht über Selbstvertrauen und dies hört man der Stimme an. Wenn du nur für dich (also als Hobby) singen willst, musst du dich selber auch nicht unter Druck setzen, was die Voraussetungen für Singen schon mal verbessert ;-) Du singst bestimmt 1000 Mal besser als ich, glaube mir.

Geh doch mal in eine Probelektion und lass dich beraten. Dann siehst du auch, ob du dir so etwas überhaupt vorstellen kannst oder nicht.

Hab zwar keine ahnung von Musik, aber mein Musiklehrer sagt selber zu einem aus meiner Klasse das er alle Töne trifft nur da er grad im Stimmbruch ist, hört sich nicht mehr gut an. Naja vllt warst du nun auch schon im Stimmbruch oder noch nicht oder bist gerade, also wenn ja dann hilft es erstmal nicht aber danach kann man es sicherlich mal ausprobieren.

Wenn Du Talent hast sicher

Was möchtest Du wissen?