Lohnt sich Full-HD bei 66 cm (26 Zoll) TV?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es kommt bissl auf den Fernseher drauf an. Der eine Hersteller kann HD-Ready besser darstellen als ein anderer. Modell ?

Auf gar keinen Fall !!! Full HD sollte man erst ab etwa 40 Zoll nehmen, habe ich gelesen. Dies entspricht etwa 101,6 cm (40 mal 2,54 cm). Bei 66 cm reicht HD-Ready vollkommen aus. Und die Regel mit dem Abstand besagt : Du solltest 3 mal soweit entfernt vom TV sitzen, wie seine Bildschirmdiagonale ist. Das heisst, bei einem 66 cm, solltest du 3 mal 66cm weit entfernt sitzen = 2m Abstand vom Fernseher. Aber ich haben einen 94 cm Full HDTV und sitze auch nur so ca. 2 m davon entfernt, das reicht auch schon, aber das ist auch schon die Grenze. Unter 2 m wuerde ich nicht vor einem 94cm Full HDTV sitzen, sonst erkennt man schon die Pixel.

Und falls ich dir noch ein Tipp geben kann. Ich wuerde mir keinen TV ueber 100 Hz kaufen. Also ein TV mit 60 Hz reicht voellig aus, da das menschliche Auge mehr Bilder gar nicht erkennen kann. 100 Hz sind noch in Ordnung, aber 200 HZ und mehr ist nur Geldverschwendung!!

Viel Spass mit deinem neuen Fernseher! =D

hd ready reicht aus, ich würd mir aber für den ungetrübten spiel spaß einen größeren fernseher kaufen. mfg

Nein, auf keinen Fall. Ich habe 32 Zoll und sehe keinen Unterschied zwischen Fullhd und normalen Sendern.

Was möchtest Du wissen?