Lohnt sich für mich ein Tablet-PC?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo Minimilk,

du hast ja schon einen Laptop, damit kannst du ja mindestens die folgenden Dinge machen:

• das Internet nutzen
  • spielen
  • Texte schreiben, speichern...
  • Musik hören
  • Mails empfangen und senden
  • Filme gucken
  • CD´s und DVD´s brennen
  • Bücher lesen (wenn auch nicht immer optimiert für die Anzeige)
  • Fotos und Bilder anschauen
  • usw. usw. usw.

Natürlich kann ich dir nur meine subjektive Meinung schreiben, aber ein Tablet lohnt sich definitiv nicht, wenn man einen gut funktionierenden Laptop hat. Was sie mehr können? Eigentlich nichts, wenn nicht sogar weniger...zum Beispiel ein Laufwerk?

Sie mögen praktisch sein, aufgrund der Größe, für das mobile Internet...das war es dann aber auch schon. Ich stand selber vor iPad, Xoom und Co., fand aber keine nennenswerten Vorteile um mir einen Tablet -PC zu kaufen. Klar, sie sehen schick aus und sind ein witziges "Spielzeug"...aber nicht mehr und nicht weniger.

Mein Vaio tut seinen Dienst und kann alles ;-) Das reicht mir...die letzte Entscheidung liegt bei dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxxKASIxxx
07.10.2011, 10:55

Dankeschön ;-)

0

Also ich kenn mich nur mit dem iPad aus ... Ich würde es aber niemals gegen einen Computer ausstauschen dafür kann mir das zu wenig. Natürlich kannst du keine CD , DVD einlegen und zum syncronisieren brauchst du einen PC. Weil du musst ja schließlich deine Musik Filme Bilder etc. drauf ziehen. Du brauchst beim iPad Model mit Wifi und 3G eine Simkarte. LG

Bücher im PDF oder DJVU Format kannst Du auch auf einem Notebook lesen. Der Vorteil ist, du kannst ganze Bibliotheken überall hin mitnehmen und hast noch Suchfunktionen etc. Das hat aber mit Tablets nichts zu tun. Nur wenn DU interaktiv mit Fingern und Stift arbeiten willst macht das Sinn

Das IPad funktioniert über WLAN oder eine Micro-Sim. Es lohnt sich nur wenn du viel unterwegs bist, und dabei auch mal surfen oder spielen willst, uuund nicht das größere und unhandlichere Lappi mitschleppen willst.

Ein Tablet kann man gar nicht als PC bezeichnen, sondern eher als übergroßes Mobiltelefon, damit sind die Funktionen ganz gut definiert

Kommentar von superreed
07.10.2011, 15:44

Ja, weil man damit so gut telefonieren kann...

0

Der Begriff "lohnt sich" kann grundsätzlich nicht beantwortet werden, denn ob sich was "lohnt", das weißt nur du selbst. Wenn man jedoch jeden Techniktrend hinterherrennen möchte und seine Glücksgefühle aus dem Konsum bezieht, dann "lohnt sich" natürlich jeder Kauf, aber das Glücksgefühl hält bekanntlich nicht lange an. Und, böse böse Hersteller, kurz danach kommt dann das iPad 3 und das iPad 4 und das iPad 5... und , nochmal böse-böse, die können dann meistens viel mehr als die "alten".... kaufen, kaufen, kaufen.

Nein! Tablet PCs sind meines Wissens in Deutschland illegal weil sie Apple nachmachen. Deswegen davon Finger Weg und meinetwegen auf einen iPad sparen!!!

Kommentar von yum666
07.10.2011, 10:05

Was ist das denn für eine blödsinnige Behauptung? :D

0
Kommentar von warumnich
07.10.2011, 10:07

Neuerdings wäre sowas sogar ein Sakrileg

0

Sag doch mal, was-willst-DU damit machen können?

Dann kann dir jemand weiterhelfen

Am Besten ein Ipad^^

Was möchtest Du wissen?