Lohnt sich für mich ein Informatikstudium?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du es Dir leisten kannst ;-D

Es wäre sicherlich eine Bereicherung. Allerdings wirst Du vermutlich schon ein bisschen ans "Geldverdienen" gewöhnt sein, und ein Vollzeitstudium wäre erst mal ein Bruch. Ein Studium an einer Fernuni, neben dem Beruf, haben einige Bekannte von mir gemacht und sind damit sehr gut gefahren. Auch finanziell könnte es sich lohnen, obgleich Du mit 10Jahren Erfahrung natürlich auch schon besser verdienen dürftest.

Abwägen; ich würde mal über ein Fernstudium nachdenken (es sei denn, Du möchtest das Studentenleben geniessen, das aber heutzutage auch nicht mehr das ist, was es mal war, oder zu sein schien ;-D ).


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukasadrian
05.02.2016, 22:53

Ich hätte nichts gegen alles aufzugeben, das werde ich eh bald für eine Weltreise machen. Das dürfte also das kleinste Problem werden. Ein Studium neben einem Vollzeitberuf würde für mich nicht in Frage kommen. Danke für die Antwort!

0

Wenn du keinen Bock auf Schulbank drücken hast, wird das nichts für dich sein... Informatik ist zum größten Teil Theorie, wie du weißt... Außerdem wirst du in deiner Freizeit die Nase tiefer in die Bücher stecken müssen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kuestenflieger
05.02.2016, 16:53

und bis zum dipl.ing sind es 10 semester ! mit fernstudium 10 jahre .

mit etwas esprit sollte es auch intern mit dem aufstieg bis zum abt-leiter klappen .

1

Bevor du dir so eine Arbeit machst, solltest du erstmal ausloten, ob sich deine Chancen dadurch wirklich signifikant verbessern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukasadrian
05.02.2016, 23:03

Ich vermute, dass sich die Chancen auf jeden Fall verbessern würden. Auf der anderen Seite, ein Wechsel in eine größere Firma könnte vielleicht auch einen ähnlichen Effekt haben, das weiß ich halt nicht. Dennoch würde mich schon reizen, einen Versuch zu starten.

0

Mit 35 ganz schön spät! Und ich muss dich vorewarnen. Informatik ist viel Mathe....vorallem Infinitesimalrechnung! Man sollte also schon fit sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukasadrian
05.02.2016, 22:59

Mathe wird wohl eines der wenigen Bereiche sein, wo ich halt mehr tun müsste. Dennoch würde es mich irgendwie reizen.

0
Kommentar von Reyha24
06.02.2016, 15:27

Wir hatten kaum Infinitesimalrechnung, sondern einen bunten Mix :) Man kann das nicht pauschalisieren.

0

Was möchtest Du wissen?