Lohnt sich für ein Gamer der Umstieg von Windows 7 auf Windows 10?

7 Antworten

Dein Rechner schafft Win 10 locker.

Ich kann es nur empfehlen. Ich hab keinerlei Probleme damit. Perfekte Multikern Nutzung für moderne CPUs und nicht zu vergessen DX12 (in einigen Spielen wirklich brauchbar >>>BF1 oder Hitman, Deus Ex).

Mir einigen Anpassungen in der Personalisierung (siehe O&O Shut up) ein klasse Betriebssystem.

Ich müsste mir das Betriebssystem aber kaufen oder? Das Upgrade gibt es nicht mehr oder?

0
@Existence90

Doch, dieses Upgrade kann man sich noch holen - nur auf anderen Wege (nicht illegal). Einfach mal auf YouTube schauen

0
@dnnisdnz1

Also dabei empfehle ich aber dringend, die offiziellen Download Quellen von MS oder einiger autorisierter Webseiten wie zB Computerbase zu benutzen. Bloß keine dieser dubiosen Filesharing Portale etc.

0
@mistergl

Wenn ich es runterlade wie bekomme ich denn den Key? Beispielsweise wenn ich den Rechner Mal neu aufsetze gibt es doch immer den Aktivierungskey für das jeweilige Betriebssystem. Welchen nimmt man dann? Installiert man dann erst immer Windows 7 und dann das Upgrade auf 10?

0
@Existence90

Durch das Upgrade wird ein digitaler Schlüssel als Hashwert auf den Microsoft-Servern hinterlegt. Wenn Du Deinen Rechner neu aufsetzt, holt sich Windows 10 den digitalen Schlüssel automatisch von den Microsoft-Servern. Keine Key Eingabe nötig.

2
@OverjoyedSystem

Und woher bekomme ich den Key? Falls ich das System Mal neu aufspiele? Und Windows 10 aktivieren muss. OK Erledigt :D

0
@Existence90

Windows 10 macht all das automatisch. Dein aktueller Windows 7 Key wird durch einen Hashwert berechnet aus Deiner aktuellen Hardware ersetzt und auf den Microsoft-Servern hinterlegt.

Ein Key wird in dem Sinne nicht mehr benötigt.

2
@Existence90

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Windows-10-Gratis-Upgrade-11348619.html

Nimm diesen Update Assistenten dazu. Oder versuch das was Overjoyed da verlinkt. Alles auf eigenen Gefahr hin was Adware und Viren angeht. Ich würde lieber Computerbild vertrauen ;)

Also:

Mach ein Wiederherstellungs Image deines jetzigen Windows 7. Software dafür findest du im Netz.

Für das Upgrade brauchst du keinen Key. Es wird der Windows 7 Key automatisch im Zuge des Upgrades benutze um einen Windows 10 Key zu generieren Kannst aber jederzeit eine neue WIndows 7 Installation machen und mit dem alten Key aktivieren. Dazu solltest du mit einem Tool erstmal deinen Key auslesen und notieren und gut weg legen, wenn du ihn nicht weiß.

0
@mistergl

Der Windows ISO Downloader greift auf Optionen von Microsoft zurück. Alle Downloads getätigt über den Windows ISO Downloader kommen frisch von den offiziellen Servern. Schau's Dir mal an ;-)

0
@Existence90

Ja das stimmt. Es gibt aber Keys schon für 10 EUR. Ob die von MS authentifiziert sind, weiß ich nicht, aber offensichtlich funktionieren die. Die ganze Aktivierungsscheizze bei MS ist schon sehr verwirrend, vor allem seit Win 10. Man machts komplizierter denn je :D

Mein Tipp: Benutzt ein benutzerfreundliches Linux, wie zB Ubuntu oder Mint.

0
@OverjoyedSystem

Und wenn ich Windows 10 dann neu aufsetze...muss ich die ISO dann auf DVD brennen, um Windows 10 dann zu installieren?

0
@Existence90

Entweder auf DVD brennen oder einen bootfähigen USB Stick mit Windows 10 erstellen.

Da das Upgrade allerdings erst mal im laufenden Betrieb gestartet werden muss, wirst Du auf Drittanbieter Software zurückgreifen müssen, um das ISO Abbild in Windows einzubinden und das Setup zu starten.

2

ich hab 5 Anläufe gebraucht um mich mit Windows10 anzufreunden und bin immer wieder zurück zu Windows 7.

irgendwann bin ich dann mit klar gekommen nach dem ich alles so weit eingestellt bekommen habe das es erträglich geworden ist, aber leicht macht es einen Microsoft nicht

für den Anfang sollte jeder mit Windows 10 sich mal das Tool anschauen

https://www.oo-software.com/de/shutup10

ob es zum Zocken sinnvoll ist... naja nicht wirklich da DX12 kein ausreichendes Argument für mich ist

Also ich persönlich würde langsam schon mal auf Windows 10 upgraden, einfach weil Windows 7 schon sehr veraltet ist. Fürs Zocken würde ich das jedoch nicht unbedingt empfehlen, ich habe bis jetzt nichts Positives was das Zocken bei diesem Umstieg angeht gehört, dafür aber schon sehr viel negatives. Wenn du mit Windows 7 gut klar kommst und es dich nicht stört ein etwas älteres OS zu haben, würde ich bei Win 7 bleiben.

was ist mit dx 12? das gibt es halt nicht für win7 und ist schon ein starkes argument für win10

0

Kali Linux oder Windows 10 beim Bootvorgang auswählen?

Hallo liebe Community,

ich interessiere mich für Linux und würde gerne neben meinem Windows 10 das Betriebssystem Kali Linux installieren. Nun habe ich ein bisschen im Internet gesucht und ein paar Lösungen gefunden aber nie so wie ich es gerne hätte. Und zwar braucht man immer 2 USB Sticks als Bootloader für Kali Linux. Daher meine Frage: Ist es möglich Kali Linux auf eine Festplatte(die Partitioniert wurde) zu schreiben so das ich keinen USB Stick benötige und beim starten(booten) meines Computers auswählen kann ob ich Windows 10 oder Kali Linux starten möchte?

Wenn ja wäre eine Anleitung sehr hilfreich.

Danke schon mal im Vorraus :)

Freundliche Grüße

...zur Frage

Welches Mainboard Asus oder ASrock

Hallo zusammen, habe mir einen pc zsm gestellt zum gaming.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen 2 Mainboards entscheiden

  1. mindfactory.de/product_info.php/ASRock-B85-Pro4-Intel-B85-So-1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_854976.html

  2. mindfactory.de/product_info.php/Asus-B85M-G--C2--Intel-B85-So-1150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_918670.html

...zur Frage

mit welcher grafikkarte diesen prozesser zusammen tun?

https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-8320-8x-3-50GHz-So-AM3--BOX_817542.html

würde der mit einer gtx 1060 gut funktionieren?

...zur Frage

Eignet sich dieses Motherboard für meinen Gamer PC?

Hallo, es wird mal Zeit für ein neues Motherboard. Da ich aber nur wenig Kenntnisse besitze, was Computer angeht frage ich hier mal :) Ich habe zurzeit dieses hier:

mindfactory.de/product_info.php/Asus-M5A99X-EVO-AMD-990X-So-AM3--Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_742172.html

und ich möchte wohl gerne dieses haben: (Ist doch eine Verbesserung?)

amazon.de/Z170-Gaming-Mainboard-DDR4-Speicher-Schnittstelle/dp/B0126R3QPA/ref=as_li_ss_tl?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1499755559&sr=1-1&keywords=Asus+z170+pro+gaming&linkCode=ll1&tag=zockergear-21&linkId=8ed1b7860a52c2a825625e6e208ae202

Kann ich das ohne Probleme tauschen? Hier noch ein paar weitere Informationen was in meinem Rechner verbaut ist:

CPU Kühler: mindfactory.de/product_info.php/Scythe-Mugen-3-Rev-B-SCMG-3100_781244.html

Arbeitsspeicher: mindfactory.de/product_info.php/8GB-Corsair-XMS3-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit_681175.html

Netzteil: mindfactory.de/product_info.php/580-Watt-be-quiet--Straight-Power-E9-CM-Modular-80--Gold_768615.html

Gehäuselüfter: mindfactory.de/product_info.php/Enermax-T-B-Apollish-blau-140x140x25mm-750-U-min-15-dB-A--schwarz-blau_689062.html

2x Gehäuselüfter: mindfactory.de/product_info.php/Enermax-T-B-Apollish-blau-120x120x25mm-900-U-min-17-dB-A--schwarz-blau-t_689060.html

Gehäuse: mindfactory.de/product_info.php/BitFenix-Shinobi-USB-3-0-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_734345.html

CPU: mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-8320-8x-3-50GHz-So-AM3--BOX_817542.html

Grafikkarte: mindfactory.de/product_info.php/4GB-Asus-GeForce-GTX-1050-Ti-ROG-Strix-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1131933.html

Ich freue mich auf eure Antworten und Danke.

...zur Frage

Lieber windows 7 oder windows 10?

Hallo Community,

mein Gamer-PC läuft momentan noch auf Win7. Habe aber seit vielen Monaten das Problem, dass Updates installiert werden, jedoch nach einer Stunde wieder alles rückgängig gemacht werden muss, aufgrund unbekannten Fehlers. Auch nach Umstieg zu Win8 oder Neuaufsetzen des PC's blieb erfolglos...der Fehler bleibt. Daher meine Frage: Lohnt es sich auf Win10 zu wechseln (v.a. als Gamer).

Danke schonmal :)

...zur Frage

Die Sims 3... Läuft es auch bei Windows 10?

Ich lege mir Weihnachten einen neuen Laptop an und der wird wahrscheinlich Windows 10 haben... wird da auch mein Sims 3 laufen? Auf der Packung steht ja nur Windows 7 Danke im voraus für Antworten LG Laura

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?