Lohnt sich für ein 800€ gaming skylake?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo!

Der Unterschied liegt in der Architektur also der somit um bis zu 10% erhöhten Effiziens, der neuren Onboardgrafik und dem vermindertem Sptromverbraucht!

Der i5 der 6Gen. unterstützt den neuen DDR4 Ram, welcher um 5% schneller ist als DDR3 und ebenfalls weniger Stromverbraucht. Für die Zukunft ist dieses System gut geeignet wenn man später auch noch Nachrüsten möchte!

Wenn dem nicht so ist und Du später lieber einen komplett neuen kaufen möchtest wäre der i5 der 4 Gen. auch eine top wahl, aber es muss nicht sein das Du unbedingt einen neuen kaufen musst, wenn Du den 4Gen i5 nimmst! Es ist nur so, das der i5 6 neuer ist und komplett neue Elemente benutzt, somit also auch in Zukunft noch diese Elemente genutzt werden können.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Skylake System wird minimal mehr Kosten als das Haswell System... Wenn du den Aufpreis ohne an der Grafikkarte zu sparen in Kauf nehmen kannst dann greift zu Skylake... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, Skylake ist insgesamt etwas teurer, weil man dort doch zum DDR4-Speicher greift. Und der ist halt etwas teurer als DDR3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?