Lohnt sich für dieses Netzteil ein neuer Lüfter?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

7 Antworten

Also wenn der Lüfter schon defekt ist, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis noch etwas anderes kaputt geht. So viel kostet ein Netzteil ja auch nicht.

Ja ich mach das sleeve Zeug das Gitter und die Schrauben ab kann ich noch gebrauchen

0

An ner Chinabombe würd ich nicht rumbasteln. Würde mir ehrlich gesagt ein neues und ordentliches Netzteil kaufen. Mit 80+ Zertifizierung, mind. Gold

Was das denn für ein billige Netzteil? Das reicht ja gerade mal für Office PCs. Die Leitungen fürs Gaming sollten bei 40A oder mehr liegen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 1998 mit Computern

2x 22 A sind vollkommen in Ordnung und ausreichend. Das sind jeweils 264 Watt und somit vollkommen ausreichend für die meisten Grafikkarten. Lediglich die High-End-GPUs brauchen mehr, da wird aber auch ein leistungsstärkeres Netzteil empfohlen.

0

Kauf dir auf jeden Fall ein neues Netzteil und baue es bitte nicht auf.
Das sieht auch nicht sehr qualitativ aus.

Kannst dir auch ein gebrachtes Netzteil kaufen, was mindestens eine 80+ Zertifizierung am besten in Gold hat.

MfG DieLernbox

NIEMALS EIN NETZTEIL ÖFFNEN!

Da sind Kondensatoren drin, die Strom speichern, auch lange Zeit nachdem das ausgeschaltet ist. Wenn du die berührst, kannst du im schlimmsten Fall STERBEN!

Damit ist nicht zu spaßen.

Wenn du einen passenden Lüfter findest, kannst du das reparieren lassen. Bitte nicht selbst machen, wenn du keine Ahnung hast.

Ich hab Ahnung 👍 ich bin schon vorsichtig

0

Was möchtest Du wissen?