Lohnt sich Fairy Tail?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Schau dir erst mal Rave an (Lesen ist noch besser, da die Animaserie unvollständig ist), das ist die erste Serie von Hiro Mashima, aber im Gegensatz zu Fairy Tail eine abgeschlossene spannende Geschichte.
Wenn du dann der Meinung bist, Rave war "zu kurz", schau oder lies Fairy Tail.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es lohnt sich!!

Fairy tail ist wirklich sehr sehr spannend und sehr lustig. Es gibt auch wirklich momente die mir so nahe gehen das ich selber weinen muss:D

Es hat sehr viel mit freundschaft zu tun.udn nimmt einen auf jeden fall mit ,mit seinen epischen känpfen aber auch mit den lustigsten und dramatisten stellen:)

Ich würde fairy tail definitiev gucken hab auch vor nem monat angefangen und bin bei folge 102 . Du holst locker auf:D

Kommentar von Sakurami
17.04.2016, 00:16

Danke! Aber ist das nicht einfach nur Missionen machen bzw. Aufträge dnan Beleihung und immer weiter immer irrelevanten Geschichten?

0
Kommentar von Narusaku62
17.04.2016, 01:19

Nein also es ist so:

Es gibt manchmal folge wo es mal keine aufträge gibt mal welche mit aufträgen oder manche mit was völlig anderem

Es gibt normale aufträge die jeder machen kann. Und aufträge der klasse s die nur sehr starke mitglieder der gilde machen dürfen.

Die aufträge machen natsu lucy gray und erza im team. (Haubtcharacktäre) Diese aufträge nehmen dan meistens so max 3 folge ein.

Aber es gibt dan noch so folgen zb die gilde fairy tail von einer anderen gilde angegriffen wird. In den ca nächsten 5 folgen geht es dan halt darum. (Das ist alles zb ohne ein auftrag passiert)

Oder wo ich grade bin : ich gucke mir grade an wie ganz. Magnolia ( diese stadt wo fairy tail ist) in einer paralel welt gefamgen ist und natsu gayeel lucy ezra wendy und gray den rest retten müssen (zurzeit sieht es so aus als ob die verecken:D) das alles hat sicg zb nicht alles aus einem auftrag ergeben sondern aus einem anderen grund.

Es ist immer unterschiedlich.

Ich würde vorschlagen guck dir die ersten paar folgen an;) ( ach ja könnte sein das du vlt am anfang etwas gelangweilt bist war bei mir auch so)

0

Schau es dir auf jeden Fall an! Persönlich ist es mein 2. liebster Anime :D Die Handlung, Charaktere, Kämpfe etc. sind extrem spannend.

Fairy Tail ist im Moment auf Pause gegangen. Das kam schon mal vor und es hatte 1 Jahr gedauert und diesmal wird es höchstwahrscheinlich genauso lang. Dh du kannst ganz in Ruhe bis zur aktuellsten Folge schauen ;-)

Ich finde du solltest den Anime anfangen da Fairy Tail selber zu meinen Lieblings Anime gehört
Die Story ist cool und auch gut gezeichnet und so mehr folgen man guckt desto spannender wird er (Find ich)

Kommentar von Sakurami
17.04.2016, 00:14

Danke! Aber ist das nicht einfach nur Missionen machen bzw. Aufträge dnan Beleihung und immer weiter immer irrelevanten Geschichten?

0
Kommentar von animelovernana
30.04.2016, 17:21

nicht wirklich in manchen Anime ist das so aber in Fairy Tail nicht es gibt zwar folgen in dennen das so ist aber man erkennt später (wenn man das länger geguckt hat) die Story dahinter da erkennt man auch das die einzelnen Missionen einfach irgendetwas ist das sie zu Story gehören und so gucks einfach selber

0

Also ich habe fairy tail gekuckt es ist geschmackssache ich meine manche finden es cool manche nicht. Meiner meinung nach ist es eher für mädchen. Ich finde fairy tail ist eigentlich echt ganz cool. Sei offen für alles aber ich gebe dir ein tipp death note oder tokio goul (kein plan wie man es schreibt ^^) sind wirklich gut aber auch geschmachssache. Viel spass beim gucken

Kommentar von Sakurami
16.04.2016, 19:20

Das hiess nicht dass ich ein Anime Rookie bin xD aber danke für die Antwort ^^ Ich warte noch paar "Rezensionen" ab bis ich mir meine Entscheidung gefällt habe :3

0
Kommentar von MaraxXxsenpai
16.04.2016, 19:44

Man schreibt es Tokyo Ghoul

0
Kommentar von ColonZero
16.04.2016, 20:39

Warum sollte Fairy Tail eher für mich Mädchen sein? Wie kommst du denn zu dieser ungewöhnlichen Meinung? Gerade der Ecchi-Anteil spricht mehr Jungs als Mädchen an. Zudem ist Fairy Tail ein Manga, der dem Genre "Shounen" zugeschrieben ist, welches sich in erster Linie an Jungs richtet.

0
Kommentar von Sakurami
16.04.2016, 22:56

Stimmt zwar, aber es hat nicht wie Naruto z.b eine komplexe Story und macht einfach bisschen einfache Fantasy was Mädchen feiern

0
Kommentar von Sakurami
17.04.2016, 19:55

Kann auch sein dass ich keine Ahnung habe xD aber wenn man sich Naruto ansieht mit der ganzen komplexen Story der Weltkrieg und brainf*** steht Fairy Tail mit seinem "Aufträge erledigen, nach Hause gehen, nächster Auftrag" nicht so gut da ^^ soll nicht heissen dass ich Fairy Tail nicht mag hab angefangen und hab die ersten paar folgen gesehen.

0

Das ist natürlich reine Geschmacksache. Ich finde, dass es sich sehr lohnt und dass es sehr spannend ist. Ich habe diesen Anime so gesuchtet, dass ich mir auch den Manga kaufen will. Also ich würde dir raten einfach mal anzufangen und wenn du merkst dass es dir nicht gefällt kannst du es ja abbrechen. :)

Fairy Tail ist meiner Meinung nach ein klasse Anime, der so seine Schwächen hat. Die Frage, ob er langfristig spannend ist, kannst du letztendlich zu jedem längeren Anime stellen. Falls du Naruto, One Piece, HunterXHunter und Co. kennst, dürftest du ein ungefähres Gefühl dafür haben, wie es sich mit der Motivation verhält, eine längere Serie zu gucken. Ist halt nicht für jeden etwas. Schau am besten einfach mal rein und sieh, wie weit du kommst, ohne dich quälen zu müssen, weiterzugucken.

Kommentar von Sakurami
17.04.2016, 00:15

0
Kommentar von Sakurami
17.04.2016, 19:58

Habe die ersten 5 gesehen und finde es nicht schlecht, aber habe mich bereits durch die 2. folge quälen müssen :/ werde aber trotzdem noch weiter schauen und hoffe dass es nur mehr gefallen wird ... Ist halt nur das System Mission machen dann Mission fertig und nächste Mission .. Passiert noch spannendes trotz dessen?

0

der Manga ist echt gut und es lohnt sich sehr ihn zu lesen, jedoch finde ich die Umsetzung als Anime noch sehr gelungen

Kommentar von Sakurami

0
Kommentar von violineko
17.04.2016, 02:01

Eigentlich schon, aber es gibt auch viele Wendungen. Ich persönliche habe ihn rein wegen Charakteren gesehen. Ich hasse zwar die beiden Hauptpersonen ( clichee voll ohne Ende), aber es gibt viele geniale Nebenpersonen. ( wie zum Beispiel Freed, Zeref und Juvia ). Ich fange grade an den Manga ganz durch zu lesen, da ich es nicht mehr ansehen konnte wie sie im Anime das Echi, die Kämpfe und "die Macht der Freundschaft (shounen clichee)" so sehr in den Vordergrund gestellt haben, was im Manga oft anders ist. Ausser dem gibt es seeehr viele Filler.

0

Ich habe alle Folgen gesehen und FT ist mein Favo :) Dadurch, dass es so viele Folgen gibt, kommen sehr viele verschiedene Charakter dazu. Man lernt die komplette Gilde kennen. Und jeder erfüllt sein Klischee. Am meisten hat mir der starke Zusammenhalt der Gilde gefallen. Schau dir einfach mal die erste Folge an.

Kommentar von Sakurami

0
Kommentar von IceHunter
17.04.2016, 01:50

Es tauchen immer wieder irgentwelche Bösewichte auf welche über einige Folgen und meistens mit der ganzen Gilde bekämpft werden. Immer wenn diese besiegt sind. kommt das typische FT klischee raus, das man schon von den ersten Folgen kennt und alle suchen sich wieder neue Aufträge. Es gibt aber auch viele Events.

0

Es lohnt sich total :D lass dich nicht von den vielen Folgen abschrecken, weil wenn du erstmal voll drinnen bist sind die ganz schnell zuende :D Wenn du wisseb willst wo man am besten Fairy Tail gucken kann, dann schau mal fairyloads vorbei :D ich wünsche dir viel spaß beim schauen ^_^

Kommentar von Sakurami
17.04.2016, 00:14

0
Kommentar von Leao310
17.04.2016, 03:40

Nope :D so ist das nicht, schau es dir an und du wirst es sehen:))

0

Ich hab es geschaut und sage dir einfach nur der Hammer viel Action und Feeling.

Was möchtest Du wissen?