Lohnt sich eurer Meinung nach GUILD WARS 2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem für Gelengenheitsspieler ist das Spiel sehr gut geeignet!

Der Einstieg ist recht einfach und motivierend, die Story ist bis zur Hälfte oft sehr gut und das Gameplay ist ebenfalls zufriedenstellend. Viel dynamischer als ältere MMOs (was auch wieder Nachteile hat, aber da würde ich jetzt eine 2 Seitige Diskussion hinschreiben).

Der größte Kritikpunkt ist für mich das Endgame dar, das bot mir etwas zu wenig Abwechslung (bzw. finde ich die Dungeons eher fragwürdig, aber das wäre auch Teil der Diskussion).

Allerdings geben meist monatliche Events einen Grund, mal wieder reinzuschauen.

Man kommt zudem komplett ohne die Echtgeld-Währung aus (die man auch mit Ingame-Gold kaufen könnte). Dafür hat man auch keine monatlichen Kosten.

Neben dem PvE gibts noch einen recht ausgeprägten PvP-Teil u.A. auch mit World vs World vs World, was für zwischendurch auch Laune macht, ich jedoch fast nie gespielt habe.

Habe selber ca. 430 Stunden Spielzeit und bereue es trotz mMn fragwürdigen Gamplaydesign-Entscheidungen nicht. Macht alleine Spaß (auch weil du andere eigentlich nicht brauchst -> Diskussion :) ), aber noch viel mehr mit Freunden oder einer aktiven Gilde.

ok, vielen dank für die ausführliche antwort!

eine frage hab ich aber noch: was ist dieses "Endgame", von dem immer die rede ist? das wird oft als kritikpunkt genannt, leider habe ich diesen begriff noch nie gehört und ich kann damit nichts anfangen...

0
@ikoketi

Ziel im PvE: Hauptstory beenden und maximales Level erreichen. Wenn das geschehen ist beginnt das Endgame.

In Guild Wars 2 kann man z.B. Dungeons machen (Gibts jeweils einen Storymode, bei dem man das "volle" Dungeon macht; Und danach mehrere "Wege"/Teile vom Dungeon, die man farmen kann). Man kann sonstige Items/Routen/Monster farmen um besondere Waffen zu bekommen oder Geld. Man kann die Map voll erkunden. Man kann sich tiefer mit dem PvP beschäftigen.

Dann gibts noch die erwähnten monatlichen Events, welche dann wirklich eine Abwechslung bieten. Der Rest ist repetitiv und langweilt zumindest mich mit der Zeit. Aber alles Genannte einmal zu machen nimmt auch ordentlich Zeit in Anspruch.

0

Ich habe bestimmt 300 Stunden auf der Uhr und viel Spaß mit dem Spiel im World vs World vs World gehabt. Ich weiß nicht wie es für PvE-Spieler aussieht. Ich kann dir auch nicht sagen wie es momentan um die Server bestellt ist da ich schon ewig nicht mehr online in dem Spiel war.

Ich hab es mir zum Release vorbestellt und komplett alleine durchgezockt, da meine Freunde entweder verdammt schnell waren und es sofort durch hatten, oder so selten gespielt hatten, dass ich nicht mehr auf sie warten konnte. Ich hatte trotzdem riesig Spaß. Am schönsten finde ich es auch, einfach mal die Welt zu erkunden, auf dem Weg vielleicht ein paar Events machen und immer wieder mal auf nette Spieler zu treffen ^^

Ich hab das Spiel schon lange "fast" durch. Die letzte Quest ist dummerweise ein Dungeon, für den man 4 Mitspieler braucht. Deshalb hatte ich diesen lange nicht geschafft, da ich alleine unterwegs war. Letzten Samstag, war jedoch ein Arbeitskollege endlich so weit und wir haben noch zufällig 3 andere getroffen und hatten einen Epischen Endboss-Kampf ^^

Jetzt zocke ich noch ein bisschen zusammen mit meiner Schwester, die noch weit am Anfang ist. Wenn du bock hast auf den Server Abbadons Mund [DE] zu schaun, siehst du mich da vielleicht in der Menschenwelt rumchilln ^^

Ich bin was MMORPGs angeht ein Gelegenheitsspieler. Guild Wars 2 ist das erste, was ich bis zum Endboss durchgezogen hab und es hat mir sehr gut gefallen. Die bis in versteckte Ecken detailverliebte Spielwelt ist einfach wunderschön zum Erkunden, v.a. da teilweise an höchst unerwarteten Stellen, doch noch etwas versteckt ist (zB. ein geheimes Sprungrätsel).

ok, hört sich auf jedenfall interessant an :D

danke!

0