Lohnt sich eurer Meinung nach ein kleiner Weber-Grill für 300 €, wenn man 2-3 mal im Jahr grillt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

2-3 Mal im Jahr ist sehr wenig, da lohnt es sich eher weniger. Etwas Billigeres würde ich sagen.

Lg Hermelien

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen "Weber-Grill" kenne ich nicht. Ich selbst grille auf unserem Grill vom Verein mehrfach pro Jahr, auch auf Veranstaltungen. Für diesen Grill haben wir seinerzeit keine 200 € im Baumarkt gezahlt. Selbst für Veranstaltungen tut der mehr als seine Dienste!

Elbenlord 14.07.2017, 22:09

Weber ist die wohl bekannteste Marke für Grills.

0

Dreimal jährlich?

Wer ein Statussymbol braucht, muß natürlich einen 300-Euro-Grill haben, auch wenn der nur einmal in zehn Jahren benützt wird.

Für viele Leute tuts aber auch ein einfacher Holzkohle-Rundgrill. Die Dinger werden hier zur Zeit für 6 Euro bei einem Discounter (Edeka oder Aldi oder sonst einer der üblichen Verdächtigen; ich weiß nicht genau, welcher Laden die im Angebot hat) verramscht.

Für größere Grillparys kann man sich auch zwei oder drei von den Dingern auf die Terasse bzw. in den Garten stellen.

Das lohnt sich nicht. Kauft einen Billigeren und erneuert den, wenn nötig.

Was verstehst du unter "Kleiner Weber Grill"?

Natürlich lohnt ein hochwertiger Grill immer! Ausser man grillt nicht ;-)

Auch 2 oder 3 mal grillen macht mit einem gescheiten Grill viel mehr Spaß, als wenn ich mich mit so einem billigen China Teil rumärgern muss.

Wenn du mir noch ein paar Infos gibst, helfe ich dir gerne weiter :-)

Was schwebt dir denn vor?

Kohle? Gas? Strom?

Was soll/darf er kosten?

Was möchtest du grillen?

Wo grillst du?

Für wie viel Personen?

Wenn du dadurch öfters grillst, könnte es sich lohnen. Dennoch ist ein billigeres Modell effektiver! 

Was möchtest Du wissen?