Lohnt sich es,jetzt noch das akku meines iphone 4S zur reparatur zu schicken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte auch das 4er IPhone bis vor 2 Wochen. Bei Mediamarkt gibt es das 5s für 399,- (natürlich neu), was ein super Preis ist. Solltest du dir vielleicht überlegen.. Denn die IPhone Reparatur und die Wartezeit (wenn du es nicht unter der Hand machen lässt) sind nicht ohne.

Ich persönlich würde mein Handy da nicht hingeben, nur um Geld zu sparen.

0
@rotemarlboros

Warum? Gehst ein einen Laden, trinkst ggf. einen Kaffee und schaust ihm dabei zu, wie er den Akku wechselt.

Findest du es besser, bei jedem technischen Fehler ein neues Gerät zu kaufen?

0

Hallo!

Ein neues iPhone 6s kostet bei Apple ab 745 Euro. Eine neue Batterie für das 4s kostet 20,- Euro, der Service vielleicht noch einmal 20,- Euro. Wenn du die Batterie selbst wechselst, gibt es im Netz zig Anweisungen dafür:

http://www.idoc.eu/manuals/apple/iphone-4s/austausch-des-akkus/29

http://www.chip.de/video/iPhone-4_4S-Akku-einfach-wechseln-Anleitung-Video_71050490.html

http://www.giga.de/zubehoer/iphone-4-reparatur/gallery/iphone-4-4s-akku-wechseln-bebilderte-anleitung/#top2

https://eustore.ifixit.com/Ersatzteile/iPhone-Ersatzteile/iPhone-4S/iPhone-4S-Akku-Austauschbatterie.html

Ich sehe keinen Grund, wieso ich 700 Euro mehr ausgeben sollte, wenn du mit dem Telefon im Grund zufrieden bist. Dafür kannst du auch eine Woche in den Urlaub fliegen.

Gruß
Falke

Ich denke das sich das nicht mehr lohnen wird. Lieber etwas neues kaufen! Liebe Grüße

Vielen dank für deinen rat :-)

0