Lohnt sich es zur Bundeswehr zu gehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Berufssoldat ist ein schönes Ziel von vielen- doch die wenigsten erreichen dieses! Nur die Besten schaffen das und es muss ein Bedarf an BS da sein. Bei dem Personalabbau wenig wahrscheinlich. Mach lieber dein Fachabi und steig in die Offz-Laufbahn ein. da kannst du eher Karriere machen.

Du musst doch selbst wissen, wie schlau du bist:

Feldwebel - die Mutter der Kompanie , schöne BEschreibung - ich habe aber nie einen Feldwebel kennengelernt, der etwas Grips hatte.

Zeitsoldat als Feldwebel oder Unteroffizier - Ist ein Beruf wie ein Handwerker. Wenn das was für dich ist - mach es. Du musst aber wissen, dass du dann sehr wahrscheinlich in den Auslandseinsatz kommst.

Offizier - da brauchst du einen Abi-Abschluss - hast du ja selbst erwähnt.

Das musst du alles selbst entscheiden - Du wirst bei der Bundeswehr nicht reich, hast aber einen sicheren Arbeitsplatz!

kommt darauf an. ich würde weiter zu schule gehen

Was möchtest Du wissen?