Lohnt sich es das Iphone 5s noch zu holen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

iPhone 5s 32 GB hab ich für 200€ bei Kleinanzeigen geschnappt.

Vorteile zu dem 4 s ist natürlich die Geschwindigkeit und der fingerabdruckscanner. 

Hast du noch ein Backup vom 4s gemacht ?

Dann könnte man auf das 5s aufspielen und alles ist wie gehabt. 

Nachteil Kleinanzeigen 

Da tummeln sich auch defekte Geräte rum und leider auch welche die gesperrt sind mit der Apple Aktivierungssperre. Ohne Apple ID vom Vorbesitzer ist das iPhone dann wertlos. 

Idealerweise persönlich abholen und testen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Iphone 5s neu zu kaufen würde sich meiner Meinung nach nicht lohnen. Ich würde es gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen kaufen hab ich auch gemacht...

Also ich habe meiner Frau kürzlich ein iPhone 5s gekauft und sie ist absolut zufrieden. Von der Bedienung und der Geschwindigkeit kann ich keinen großen Unterschied zu meinem iPhone 6 feststellen und habe sogar überlegt, mein iPhone 6 abzugeben und mir ebenfalls ein 5s, resp. ein SE zu holen. Ich finde das Gerät einfach handlicher und durch die eckige Form einfach schöner.

Ich finde es vollkommen ausreichend, eine Freundin von mir hat es und sie ist vollkommen zufrieden :)

Wenn du genug Geld für das 6er hast, solltest du dir definitiv die neuere Version holen. :)

Ich finde das 6er nun nicht sooo viel besser, ein 5er voll ausreichend. Ist halt eine Frage des Geldes. Ein gebrauchtes 5er bekommst du schon recht günstig, für die 6er musst Du noch einges hinlegen.

Was möchtest Du wissen?