Lohnt sich es am 20.05 zum Goldstrand zu gehen?

2 Antworten

Die klimatischen Bedingungen sind im Mai noch nicht so prickelnd. Die Temeperaturen liegen tagsüber bei 22° und in der Nacht bei 12°, Regentage im Mai 10, die Wassertemperatur bei ca. 14°. Das sind jedoch nur Mittelwerte, es kann durchaus sonnigere und daher wärmere Phasen geben.

Ob man bei diesen Temperaturen ein vernünftiges Sonnenbad nehmen kann ist zweifelhaft. Die Hotelpools sind in der Regel noch kälter als das Schwarze Meer.

Für den Ausgang am Abend ist auf jeden Fall eine warme Jacke zu empfehlen.

Fliege am 23. Mai auch wieder nach Bulgarien, allerdings nicht in die Rummelhochburg Goldstrand.

Würde ich ehrlich gesagt nicht machen im Mai. Da ist nicht viel los, die meisten Clubs haben noch nicht geöffnet und Wetter ist auch noch nicht so richtig gut.

Zu der Zeit würde ich dir eher Mallorca empfehlen. Da ist auch schon was los zu der Zeit ;)

Für einen guten Partyurlaub kann ich dir übrigens maxtours empfehlen. Die Preise sind fair und du hast einen Ansprechpartner vor Ort ;)

Lg & schönen Urlaub

Ist Es in obzor Bulgarien im September noch warm genug für Strandurlaub?

Ist es Ende September noch warm genug für strandurlaub in obzor Bulgarien?

...zur Frage

London - Geld abheben mit Sparkassen EC-Karte?

Ich habe bereits gelesen, dass man am besten so 100-200 Pfund in Deutschland in der Bank wechselt und den Rest in London am Bankautomaten abhebt.
Der absolute Horror wäre natürlich wenn eine Geldabhebung plötzlich nicht möglich ist und man ohne Geld in London ist, deshalb meine Frage ob Sparkassen EC-Karten an Londoner Geldautomaten funktionieren?

Mein Zweifel besteht, weil wir noch dieses Jahr in Bulgarien am Sonnenstrand auch gedacht hatten wir können mit unseren Sparkassen Karten, Geld an der Bank abheben, aber die EC Karte wurde an keinem Automaten am Sonnenstrand angenommen.

...zur Frage

Wetter auf den Kanaren im Dezember

.. da ich gerne eine Reise auf die Kanaren buchen möchte, wäre es vorher interessant zu wissen wie das Wetter im Dezember dort ist. Ist es dann noch möglich im Meer zu baden bzw. sich an den Strand zu legen. Oder sind Pullover und lange Hosen ein Muss im Koffer??

...zur Frage

Wie ist Urlaub in Bulgarien?

Ist Urlaub in Bulgarien sicher (Kriminalität, innerer Frieden, freie einsame Wanderungen auf dem Lande möglich, etc.), schön in den Touristengebieten Goldstrand oder Sonnenstrand - wenn ja wo ist es am schönsten? Ist es Anfang Oktober noch warm genug zum Baden? Regnet es zu dieser Zeit wenig? Sind die Standards in den Hotels vergleichbar mit anderen Großanbietern wie Spanien, Türkei oder Griechenland? Ist die Stimmung in den Urlaubsgebieten gut, niveauvoll und entspannt oder eher so asi wie in Antalya oder EL Arenal? Sind die Strände und das Wasser sauber und gepflegt? Kosten Liegen und Sonnenschirme am strand extra Geld?

...zur Frage

Bulgarien an Pfingsten warm?

Weiß man wie viel Grad es an Pfingsten 2016 in Bulgarien werden soll? (Ungefähr) ? Mit Italien vergleichbar oder eher mit Deutschland/Türkei vergleichbar? Kann man da an Pfingsten baden (also ist es warm genug)?

...zur Frage

Wie warm ist es im Mai auf Mallorca? (Cala Millor)

War jemand schonmal im Mai auf Malle? Wir sind ab 11.5. in Cala Millor. Wenn man sich so das Wetter im Moment ansieht, dann ist das nicht deutlich besser als in Köln ;) Meint ihr, da besteht noch die Chance, dass das in 2 Wochen beständig warm mit 25 Grad ist? :D Da kann man sicher noch nicht im Meer baden? Das ist wahrscheinlich zu kalt. Aber Pool müsste gehen. Wüsste nämlich auch gerne, wie das Wetter dann so tagsüber und abends ist, damit ich die richtigen Klamotten einpacke.

Ich danke euch schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?